Welches Handbuch zur D80?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
"Data Becker Digital ProLine Profihandbuch zur Nikon D80"

Besitze die Versionen D70s und D200, beide Bücher sind gut verständlich und zu empfehlen!

Kommentar
Es gibt auch noch Handbücher von Frank Späth, Christian Haasz oder Wolfgang Kubak. Die sind deutlich billiger.
Kann von denen drei jemand eines empfehlen?
Gruß
Helmut

Kommentar
Ich habe mir von Frank Späth "Nikon D80 - Das Buch zur Kamera" gekauft. Dafür habe ich mich entschieden, nachdem ich bei Amazon einige Kritiken über verschiedene Bücher gelesen hatte. Versuche es mal bei eBay. Dort gibt es Remittenten für wenig Geld. Welcher Mangel mein Buch zum Remittenden machte, habe ich nicht erkennen können. Aber für 15 Euro könnte man ja auch einen kleinen Mangel in Kauf nehmen.

Gruß
Dieter

Kommentar
Moin Helmut,

Ich kann Dir das Data-Becker "Profi Handbuch" auch wärmstens empfehlen.
Kompetent und ausführlich, bis ins Detail gehend. Ist allerdings ein ganz schöner Schinken, also keine "leichte" Nachtlektüre.

Gruß

Martin

Kommentar
Hallo Helmut,

eigentlich würde ich antworten, das mitgelieferte Handbuch. Steht eigentlich alles drin und kostet nichts extra. ;)

Ansonsten wäre vielleicht das Buch "Nikon D80 - Digitale Fotografie unterwegs" von Michael Gradias was für dich (Verlag Markt & Technik). Ein Review und eine Leseprobe findest du auf Digitalkamera.de. Ich kenne den Autor bereits aus anderen Fachbüchern und kann ihn sehr empfehlen. Das Buch kostet 14,95 € und findet auf Grund seiner geringen Abmessungen auch noch in der Fototasche Platz.

Viele Grüße Steffen

Kommentar
StLeicht schrieb:
Hallo Helmut,

eigentlich würde ich antworten, das mitgelieferte Handbuch. Steht eigentlich alles drin und kostet nichts extra. ;)

Ansonsten wäre vielleicht das Buch "Nikon D80 - Digitale Fotografie unterwegs" von Michael Gradias was für dich (Verlag Markt & Technik). Ein Review und eine Leseprobe findest du auf Digitalkamera.de. Ich kenne den Autor bereits aus anderen Fachbüchern und kann ihn sehr empfehlen. Das Buch kostet 14,95 € und findet auf Grund seiner geringen Abmessungen auch noch in der Fototasche Platz.

Viele Grüße Steffen

Hallo
ich möchte auch etwas über die Anwendung von Capture NX erfahren. Und da steht im mitgeliefertem Handbuch nicht viel drin.
Gruß
Helmut

Kommentar
Hallo Helmut,

zu Capture NX stehen in den kamerabezogenen Büchern wenn überhaupt, meist auch nur allgemeine Sachen. Tiefere Einsichten in die Möglichkeiten dieses Programmes sollte man sich aber nicht erwarten erwaten. Allerdings wird bei Capture NX ein sehr umfangreiches Handbuch im PDF-Format mitgeliefert. Gibt's imho bei Nikon auch so zum herunterladen.

Gruß .....

Kommentar
Hallo Helmut,

die gleiche Frage wurde vor Kurzem schon mal hier gestellt.

Nutze die Möglichkeiten - nutze die Suchfunktion! ;) :D

Gruß Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten