Welches Fotolabor?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Artacas

Sehr aktives NF Mitglied
kennt jemand einen sehr guten Onleih-Bilderdienst,der wirklich hervorragende
Hochglanzbilder macht? Ich habe bisher Pixelnet (Orwo) und Pixum.de getestet.
Bin einfach nicht 100 %ig zufrieden. Es fehlt nämlich der gewisse "Glanz", auf das Papier,obwohl es mit Kodak-Royal Signum gekennzeichnet ist.
Ich würde auch ein wenig mehr Geld ausgeben.
Gruss Holger

Anzeigen
Bisher hatte, was Farbtreue und Geschwindigkeit der Ausführung anging, netphoto.cc gut ausgesehen. Ich habe es einmal probiert (allerdings "matt"), und nicht bereut.

Kommentar
Fotokasten kann ich ebenfalls empfehlen, aber auch Digiprinz

Bei Fotokasten habe ich auch schon Bücher drucken lassen. Qualität war wirklich gut.

Kommentar
Hallo,
habe gestern meine ersten Bilder von www.ifolor.de
zurückbekommen und bin zum ersten Mal richtig zufrieden mit
den Farben. Snapfish und Cewe haben mich nicht überzeugen können.

Kommentar
Hallo!

Kann www.profiprint24.de empfehlen. Nicht ganz günstig, aber qualitativ sehr schöne Bilder, auf Wunsch auch mit persönlicher Nachbearbeitung durch einen Fotolaborant und außerdem kann man ein Farbprofil für deren Belichter runterladen...

Micha

Kommentar
wie war das in einer der letzten stern-ausgaben?

2/3 aller online-foto-dienste lassen ihre bilder im gleichen großlabor ausbelichten... :)

Kommentar
wie war das in einer der letzten stern-ausgaben?

2/3 aller online-foto-dienste lassen ihre bilder im gleichen großlabor ausbelichten... :)

....das mag ja sein, aber trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei 5 von mir getesteten Anbietern 4 verschiedene Ergebnisse in meinen Briefkasten geflattert sind. Nur bei 2 Anbietern konnte ich mit freiem Auge wirklich nicht die geringste Abweichung feststellen...vielleicht liegt's ja auch an mir :dizzy:
lg
Markus

Kommentar
1.) Monitor kalibrieren
2.) Anwendungen benutzen, welche Farbmanagement (kal. Monitor) unterstützen
3.) Labor auswählen, welches Farbprofile auswertet und KEINE Veränderungen (sog. Optimierungen) am Bildmaterial vornimmt

Ich verwende Saal-Digital auf Portrait Papier.

Kommentar
Darf man da auch mal Namen erfahren, oder ist das Betriebsgeheimnis :fahne:

Gruss Jürgen

PS: der mit seinen FC-Print absolut zufrieden ist!

Hallo Jürgen!
Natürlich darf man nachfragen, aber ich muss dazusagen, dass es sich teilweise um österreichische Anbieter handelt:
Ich hab bei netfoto.cc, Saturn, Niedermeyer, Hartlauer, happyfoto.at und saal-digital bestellt.
Bei netfoto hab ich deshalb bestellt, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass die auch "seidenmatt" anbieten. Mittlerweile haben sie jedoch, wie auch die meisten anderen Billig-Anbieter (siehe oben), die Produktpalette auf Hochglanz beschränkt. Weiß jemand warum? Keine Nachfrage? Bin dabei mit Saal-Digital und - für mich überraschend - Saturn (in der Supreme-Variante) am zufriedensten gewesen, vor allem was die Farbtreue betrifft.
Muss dabei aber zugeben, dass ich meist in 13x18 und ab und zu auch in 20x30 entwickeln lasse und dass ich kein Profi bei der Bildbeurteilung bin. Ich kann also nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben. :hallo:
lg
Markus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten