welches der beiden teles ist das bessere ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stephan11280

Aktives und bekanntes NF Mitglied
auf der suche nach einem tele für meine f75 habe ich mir ein Nikon AF NIKKOR 70-210mm 1:4-5.6 D für knapp 100 euro geschossen, dieses müsste dann zeitgleich mit dem anderen nikkor af1:4,5-5,6/70-300G bis ende der woche da sein. an anderer stelle wurde mir hier gesagt das das nikkor 70-300g qualitativ nicht optimal ist, daher überlege ich ob ich nach einer testphase eines der beiden wieder verkaufe, wobei laut diversen testberichten das 70-210mm ein wirklich geniales objektiv sein soll, was könnt ihr mir zu den beiden objektiven sonst noch sagen?

vielen dank schonmal im vorraus

Anzeigen
Was ich vom 4-5,6/70-210mm halte, habe ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben. Im Fotomagazin hat es nach Erscheinen ganz knapp das Prädikat Super verpasst (habe den Test irgendwo hier liegen, aber das artet in Sucherei aus).

Kommentar
*dito*. Das 70-300 ist nicht so der Renner. Behalt das 70-210 und verkaufe das 70-300 wieder, bzw. behalte es für alle Fälle, wenn die 210mm mal nicht reichen.

Kommentar
Nur noch einen Hinweis zum 4-5,6/70-210mm, das ja kein G Objektiv ist. Das heißt, Du kannst die Blende an älteren Nikons auch manuell einstellen am Objektiv.
Damit das an der D80 richtig "funzt", musst Du auf den Blendenring am Objektiv auf die kleinste Blende (größte Zahl - rot markiert) drehen und am besten dort verriegeln (Schiebeschalter), damit sie sich beim raus und rein aus der Tasche nicht wieder verstellt.

Kommentar
besten dank für die antworten, warum ich beide objektive gekauft hab:
zuerst(ca 3 tage bevor ich das forum hier entdeckt hab) hab ich mir das 70-300 geschossen da ich schon länger auf der suche nach einem günstigen tele für meine f75 bin...
nach dem ich dann das forumhier gefunden hab wurde ich recht schnell von"fotochris" über die schwäche des 70-300 aufgeklärt und hab mich daraufhin auf die suche nach dem besagten 70-210D gemacht, bei dem der autofocus erheblich schneller sein soll....
ich bin auf die ergebnisse gespannt:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten