Mitmachthema Welches Auto ist das?

Letzten Freitag stand "Eimnheimische Orchideen fotografieren" auf dem Programm. Beim Zurücklaufen vom Fotoplatz kamen wir am Haus vorbei wo dieser Wagen in der Wiese stand. Ich musste einfach stehen bleiben und das Auto, das ich noch nie bewusst gesehen habe nur anschauen. Keine Ahnung was für ein Modell das war. Mit Glück, per Google und Raten kam ich dem Lincoln auf die Spuhr.
Natur und Technik kann man also sehr schön miteinander verbinden.
Leider habe ich nur dieses Bild weil das Areal mit einer Kette abgesperrt war.

1998 Lincoln Mark VIII

DSC_3014.F.jpg
Gruss, Guido
 
4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
OK, links das nächste Rätsel: ich löse dann mal - Smart Coupé
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Irgendwie ist die Entwicklung des Lincoln Continental in meinem Kopf 1974 stehen geblieben. Ich habe bei diesem Namen immer die Schaukelkiste Mark IV von Detective Frank Cannon vor Augen, der sich ob seiner etwas fülligen Gestalt sogar aus diesem üppigen Gefährt immer an seinen Rücken griff, wenn er sich aus den Ledersitzen herausschälte ... :rolleyes: (KLICK)
Ich hätte sehr lange suchen müssen!
VG Holger 🐸
 
ZHR
ZHR kommentierte
ich finde das ein ausgesprochen schönes Auto. Mir kam spontan Pininfarina in den Sinn. Den musstdu fotografieren, Autorätsel! Ich fand auch lange nichts und war drauf und dran Andreas um Rat zu fragen. Schlussendlich suchte ich im Google nach dem Emblem im Kühlergitter was dann weiterführte.
Warum kam mir Pininfarina in den Sinn. Weil er so schön gezeichnet ist, so glatt und schnörkellos.
 
M
Makikihi kommentierte
ZHR


Mit den abgerundeten Ecken erinnert er mich ein wenig an den Toyota Soarer / Lexus SC400 Anfang 90er.
 
Anzeigen
Hier ist das Neue.

DSC01692s.jpg
 
5 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Geht das in Richtung Geländewagen/SUV?
 
Ginger
Ginger kommentierte
Sieht nach einem Jeep aus. Form der Antenne, Dachstabilisierung und Ausstellung in einem Einkaufszentrum sprechen dafür.
 
M
Makikihi kommentierte


Geländewagen/SUV ist richtig, aber kein Jeep.
 
W
W.W. kommentierte
US-Fabrikat?
 
M
Makikihi kommentierte
Kein Americaner.
 
Noch eins.
PS: Wir mach von Heute ab einen kleinen Kurzurlaub und ich kann dann keine neuen Bilder zeigen, falls es nicht aufgelöst wird. Ihr müsst dann bis ende der Woche warten.

DSC01683s.jpg
 
M
Makikihi kommentierte
GWM Tank 300 ist richtig. Hier sind die Bilder.
1)
DSC01683ms.jpg
 
M
Makikihi kommentierte
2)
DSC01691ms.jpg
 
M
Makikihi kommentierte
3)
DSC01690ms.jpg
 
Ginger
Ginger kommentierte
Danke für das Rätsel, mal wieder einer, den ich nicht kannte und der mir zufällig bei der Suche nach China SUV über den Weg gelaufen ist.
Holger hat ja das nächste Rätsel eines italienischen Kombis mit Blechfenster aus den 1950ern schon eingestellt, und der dieses dann löst macht weiter. Dann sind wir wieder in der Spur.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Stockt aber ... :( ... muss wohl gleich die dritte Strophe "singen".
VG Holger 🐸
 
Eins, zwei, drei und Zwischenspiel ...
1715092262401.png

Ich wusste nicht mehr, woher ich diesen blöden Spruch kenne. Im Netz findet man aber (fast) alles!

Nun denn, los geht es hiermit:

ar-476-01.jpg

VG Holger 🐸
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Des Zwischenspiels zweite Strophe:

ar-476-02.jpg

VG Holger 🐸
 
Ginger
Ginger kommentierte
Aha, ein Kombi mit Blechfenster. Dieses Beige gab es in den 50ern in Italien häufig.
1950er Italien?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Stimmt alles!
VG Holger 🐸
 
So kommen wir denn zur eins, zwei, drei ... dritten Strophe.
Eigentlich ja kein Zwischenspiel mehr, habe Dich, Andreas @Ginger irgendwie rechts überholt. Du errätst das Auto und schon bist Du dran!

ar-476-05.jpg

VG Holger 🐸
 
4 Kommentare
936baby
936baby kommentierte
für Gefangenentransport? :)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Nein, nein, dem Erstbesitzer hatte mit Gefangenentransporten in heutiger Zeit nichts mehr am Hut.
VG Holger 🐸
 
936baby
936baby kommentierte
Tiertransport?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Nein, nein, auch nicht.
VG Holger 🐸
 
Ich habe ja noch und ich gebe gern ... :biggrin:

ar-476-04.jpg

VG Holger 🐸
 
1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
@
full


könnte solch ein Typ sein:
 
3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Überraschungserfolg ;-) Dann muss ich mal schauen, was ich finde
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
:wecker:
Freirunde?
VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
W
W.W. kommentierte
Freirunde
 
Freirunde: freie Fahrt:
DSC_0102.JPG
gute Fahrt!
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
1930er bis 1980er sind falsch!
USA, Italien, Frankreich (n)
Der stand bei den Oldtimer und sieht so aus, ist aber nicht wirklich einer.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte

Wiesmann ist es auch nicht ... Morgan auch nicht ... Klein(st)serie? Sportwagen? 2-sitzig? Als Länder bleiben eigentlich nur D und GB.
VG Holger 🐸
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
D und GB ist auch falsch!
Wieviel dürfen es bei einer klein Serie sein?
Soviel wie ich raus gefunden habe, nur ein Modell, auf Serien Fahrgestell.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte

So, so, Du präsentierst also ein Einzelstück, ein Unikat, vielleicht sogar ein Unikum. Das macht die Sache nicht gerade einfacher. :neinbibber:
Wo das Auto nicht herkommt, wissen wir nun: USA - I - F - D - GB , aber wo kommt es dann her?
Sollten wir Europa verlassen? Japan? Mitsuoka scheidet zwar aus, weil die wirklich kleine Serien herstellen, aber so ähnlich?
Entspricht denn das Herstellungsland des Chassis auch dem Herstellungsland des gesamten Autos?
Ist es ein bekannter Designer? Fernab der automobilen Haute Couture wie z.B. Colani?
VG Holger 🐸
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Das Chassis, kommt aus ein anderes Land als der Aufbau.
Wir bleiben in Europa für beides.
Kein Einzelstück
 
Guten Morgen,
zuerst ein kleiner Fehler: Frankreich ist bedingt Richtig, da kommt das Chassis her
der Rest kommt auch aus EU ( geht als Kit- Car)
2 Sitzer
DSC_0103.JPG
 
Kommentar
Schicke Karre - no nonsense.
Heute Abend nach der Arbeit geht die Fahrt weiter...ist schon vorbereitet... :)

MOS2000
 
Kommentar
Und wir heizen los mit diesem , äh, flachen Tisch, denn das macht die KI Füllung aus dem Platz an dem das Auto eigentlich steht. Sehr interessant, als Alternative hatte sie mir so eine Art Hinkelstein hingelegt.
:)
Wird wieder eine Dalli-Klick-Runde mit hoffentlich in der Auflösung ausreichenden Bildern, ich habe das Bild extra für diesen Thread hier beim Kurzurlaub in Zeeland gemacht - auch noch ein weiteres falls ich zeitnah nochmal dran sein sollte.
Das richtige Startbild folgt sogleich...
wassesaudo-0100.jpg
MOS2000
 
2 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
in Zeeland, fahren viele Wohnmobile rum.
Oder doch ein Fastfood- Mobil Pommeswagen
 
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Nichts dergleichen ist gesucht...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten