Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotomensch

Sehr aktives NF Mitglied
Nu sitze ich bei meinen Großeltern herum und mache mir Gedanken wie ich mein Weihnachtsgeld am besten unterbringe...
Meine Tendenz geht in Richtung Weitwinkel und ich weiß nicht was es werden soll. Soll an FE2, F3 und an F4 eingesetzt werden.
Meine Ideen wären 2.8/24 Ai (s), 20-35 AF-D, 18-35 AF-D, (das im Moment hier auch diskutierte) 24-50 AF-D; beim 4/25-50 weiß ich nicht, ob es mir gefällt.
Die drei ersten sind meine Favoriten. Am 18-35 stört mich ein wenig, dass es für manuelles fokussieren etwas dunkel ist, am 20-35 die etwas lange Nahgrenze und am 24er am ehesten, dass es unflexibel ist.
Und jetzt seid ihr dran, welches soll ich nehmen?

Anzeigen
Für die analoge Fotografie mit FE2, F3 und an F4 würde ich das AI-S 24/2.8 nehmen. Passt einfach am besten dazu. Ich hatte es zur FM2, habe es verkauft als ich das AF-D 20-35/2.8 (damals ganz neu auf dem Markt) für 3000,- DM gekauft habe, dann wieder gebraucht gekauft und erst wieder verkauft als ich das AF-S 24/1.4 gekauft habe. Am besten fand ich an der FM2 immer meine kleine Reportage-Ausrüstung: AIS 24/2.8 - 35/2.0 und 85/2.0

Das AF-D 20-35/2.8 und das AF-D 35-70/2.8 habe ich übrigens immer noch. Als Reserve-Objektive. Es würde mir wehtun sie für so wenig Geld, wie man jetzt dafür bekommt herzugeben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten