Es gibt 2 Varianten: den Lunasix F mit eingebautem Blitzbelichtungsmesser und den Lunasix 3 ohne. Der 3er ist glaub' ich das ältere Modell und wird auch etwas günstiger sein. sonst gibt's noch den Profisix, der kann halt auch keinen Blitz (was du ja wohl auch nicht brauchst) und ist auch um die 100 Euro zu haben. Den Mehrwert gegenüber den Lunasix habe ich allerdings nie verstanden - es muss aber einen geben, sonst hätte er neu nicht fast das Doppelte gekostetHallo Andreas,
der Lunasix liegt bei mir auch ziemlich weit vorn!
Ja, die Dinger mit Selenzelle aus den 50ern des letzten Jahrhunderts ... aber ab den späten 70ern/frühen 80ern sind sie schon sehr gut - auch heute noch.ich rate von älteren Gossen ab, die sind nicht mehr, als ein Schätzeisen.
Hallo zusammen,
ich möchte/ muss mir einen Handbelichtungsmesser anschaffen.
Mir würde ein Gerät für Dauerlicht ausreichen, preislich sollte es im Rahmen bleiben (ca. € 250,-). Was wären Eure Empfehlungen?
Gegen den Preis kann man nix sagen, und gegen den Belichtungsmesser im Prinzip auch nicht - wenn er nur eine gescheite (sprich analoge) Anzeige hätteIch empfehle dir einen Kenko KFM-2100, meinen habe ich neu für 299 Euro Sofortkauf bei ebay geschnappt. :hallo:
Es gibt 2 Varianten: den Lunasix F mit eingebautem Blitzbelichtungsmesser und den Lunasix 3 ohne. Der 3er ist glaub' ich das ältere Modell und wird auch etwas günstiger sein. sonst gibt's noch den Profisix, der kann halt auch keinen Blitz (was du ja wohl auch nicht brauchst) und ist auch um die 100 Euro zu haben. Den Mehrwert gegenüber den Lunasix habe ich allerdings nie verstanden - es muss aber einen geben, sonst hätte er neu nicht fast das Doppelte gekostet...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?