Ich habe mal nach dem genannten Metz AF 44-4iN gesucht, aber nicht viel hilfreiches gefunden. Nichtmal etwas über die Leitzahl.
Du hast also nicht in die FAQ geschaut
Da steht sie nämlich drin, Tabelle unter Punkt 11 (ja, ich weiß, die Tabelle ist *** aber ich weiß derzeit nicht wie es besser ginge).
Bei dem Preis hört sich das ja auch recht interessant an.
Und wo könnte man den noch an den Blitz rankommen? Bei Ebay sah es schon recht mager aus.
Wenn dann ebay oder hier im Forum, manchmal haben auch Händler noch welche als Restposten da. Einfach auch mal nach 44AF-4 suchen, manche Leuts bei ebay sind nicht nur zu faul, sondern auch zu blöd (sorry) um die richtige Bezeichnung des Blitzes hinzuschreiben. Was ich da schon alles gesehen habe
Es wird aber gerade einer angeboten: Artikel 290284565238 (ebay). Evtl muß der nochmal zum Update zu Metz (ich weiß nicht wie man beim 44er die Firmwareversion abfragt, beim 54er hält man beim Einschalten Select gedrückt und dann Mode - könntest Du das mal bitte nachschauen, PeMax? Danke!)
Alternativ kann man sich auch nach einem gebrauchten Metz 54MZ-3 mit SCA3402 M3 (mindestens) umschauen, siehe FAQ Punkt 1 weiter unten. Der wird öfter angeboten, kann den Reflektor auch drehen, und kostet das Gleiche.
Ansonsten einfach mal die Bedienungsanleitung bei Metz runterladen:
http://www.metz.de/de/foto-elektronik/bedienungsanleitungen/mecablitz.html
der 44AF-4i für Nikon (genau den brauchst Du) findet sich da recht weit unten.
Ordentliches Gerät, nur leider kann man den Reflektor nur nach oben schwenken und nicht drehen. Das ist beim Nachfolger 48AF-1 besser.
@schaedel: 2 Jahre schon? Das sind dann wirklich Ewigkeiten ...