W
Hans-Peter R. schrieb:Es gibt Situationen, die lassen sich durch Einsatz von "noch mehr Equipment" alleine nicht lösen.
Andererseits erschließen sich durch VR - gerade spontane, ungeplante - Aufnahmesituationen, die ohne VR offensichtlich nicht zu stemmen wären, so dass man es erst gar nicht probiert.
Das ist eine sehr gute Frage! Bei mir unterscheiden sich grob zwei Anwendungen:Wolle schrieb:Genau um diese Situationen geht es mir, wie oft treten die wirklich ein?
Furby schrieb:Wenn ich in diesem Thread die Antworten lese, frage ich mich, wo all die vielen Leute sind, die in anderen Threads sogar VR fürs 12-24 fordern.
Furby schrieb:Wenn ich in diesem Thread die Antworten lese, frage ich mich, wo all die vielen Leute sind, die in anderen Threads sogar VR fürs 12-24 fordern.
....
3log1 schrieb:Frage 2 Wie groß ist der Anteil an Fotos, die Ihr ohne VR nicht hättet machen können, an der Gesamtzahl Eurer Bilder?
Natürlich hätte man ohne VR die Bilder machen können. Müsste man halt mit Stativ arbeiten. Die Fragestellung gibt die Antwort doch schon vor, oder ?
Wolle schrieb:Moin,
Wenn dem so wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt. Es gibt durchaus Situationen, wo man mit VR ein Bild noch bekommt, das man ohne nicht hätte machen können. Mir geht es um die Häufigkeit derartiger Situationen.
Wolle schrieb:Aber so langsam dämmert mir, dass wir hier womöglich die gleiche Diskussion führen, wie sie vor 20 Jahren um AF geführt wurde...
ah, verstehe. Mit dem VR ist es halt wie in vielen anderen Fällen auch: Wenn man einen Hammer in der Hand hat, sieht plötzlich alles aus wie ein Nagel. Ich gebe zu, dass VR eben einfach auch "bequem" ist und man vielleicht die eine oder andere Alternative (an den ISOs schrauben, Kamera auflegen, zur lichtstarken Linse wechseln, weniger Kaffee trinkenWolle schrieb:Genau um diese Situationen geht es mir, wie oft treten die wirklich ein?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?