Welche Tasche für D80 mit 18-135

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

der-nordmann

Unterstützendes Mitglied

nach langem Hin und Her hat mich am Wochenende der Wahnsinn gepackt: Nun nenne ich eine D80 mit 18-135 Objektiv mein Eigen :D

Nun eine Frage: Ich habe aus der "analogen Zeit" noch eine Tasche von Lowepro, nämlich die TLZ mini. Die scheint mir aber für das neue Gespann etwas knapp zugeschnitten.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung, welche Tasche gut zu dem Set passt?

Danke für Eure Antworten.

Beste Grüße
Christian

Anzeigen
Ich benutze eine LowePro Rezo TLZ 20 für meine D80 samt 18-135er und das passt perfekt und ist schön kompakt. Will ich etwas mehr rumtragen (wie das 70-300VR) hab ich eine LowePro Toploader 70AW mit Siplock-Modulen. So hab ich die Wahl. Wenn man nur die D80 samt Kit-Objektiv herumtragen will, ist die erstgenannte perfekt.

Kommentar
@nordmann: Sehr zu empfehlen und für die Größe der D80 mit besagtem Zoom genau passend ist auch die "Ben's Pizza" (Größe L) von Crumpler. Ich habe die Tasche seit 18 Monaten im Einsatz (vorher mit der D50) und habe den Kauf nie bereut. Gut verarbeitetes, praktisches Teil.

Kommentar
der-nordmann schrieb:
Hallo Leute,

nach langem Hin und Her hat mich am Wochenende der Wahnsinn gepackt: Nun nenne ich eine D80 mit 18-135 Objektiv mein Eigen :D

Nun eine Frage: Ich habe aus der "analogen Zeit" noch eine Tasche von Lowepro, nämlich die TLZ mini. Die scheint mir aber für das neue Gespann etwas knapp zugeschnitten.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung, welche Tasche gut zu dem Set passt?

Danke für Eure Antworten.

Beste Grüße
Christian
Hallo! Eine etwas offtopic-Frage: Ist die Streulichtblende hb-32 Bestandteil des D80,18-135-KITs? Hintergund: Ich habe das Kit bestellt; möchte aber evtl. vorab schon diese Blende kaufen (wenn sie nicht schon zum KIT gehört)

Kommentar
MacerFritz schrieb:
Hallo! Eine etwas offtopic-Frage: Ist die Streulichtblende hb-32 Bestandteil des D80,18-135-KITs? Hintergund: Ich habe das Kit bestellt; möchte aber evtl. vorab schon diese Blende kaufen (wenn sie nicht schon zum KIT gehört)

Ich zitiere mich mal selber. ;-)

---

Im Ernst: Jetzt, das ich mein KIT in den händen halte, ist die nächste Frage nach einer Tasche.

Cool wäre es ja, wenn man eine finden würde, wo die D80 mit 135er _und_ aufgesetztem HB-32 reinpasst. Oder wie mache die Taschenbestitzer hier im Forum das?: Jedesmal Kamera raus...Streulichblende wieder draufmachen usw.?

Gruß aus dem sonnendurchflutetem Siegerland

Jochen

Kommentar
Ich habe die Crumpler Pretty Boy 4000 (XL), da ist ein Trennsteg mit drin. Wenn Du den rauslässt, passt das Set auch mit angesetzter HB rein.

Ich setze die Blende immer wieder neu an, da ich in dem abgetrennten Bereich meistens mein Portemonaie und Terminkalender trage.

Gruß Markus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten