Welche Speicherkarte für die D200???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hat dem jemand Erfahrung mit genau dieser Karte also Trancend 8gb 133x ???

Die Karte hab ich in der D300, bei einigen Testschüssen keinerlei Probleme, hab die Cam aber erst seit 2 Tagen. Von der Lesegeschwindigkeit soll sie mit der älteren Extreme III konkurrieren, die Schreibgeschwindigkeit ist geringer. Der Preis ist aber sehr attraktiv, ich habe 2 Karten für insg. 67 Euro gekauft.

Kommentar
Die Trancend 8GB CompactFlash™ Speicherkarte / Ultra-speed 133x
für 35€ plus 4.50 Versand ist schon verlockend. Da es sich um einen Listenpreis handelt ist der Preis von 35 ja bestimmt auch beim Händler zu bekommen.
Hat dem jemand Erfahrung mit genau dieser Karte also Trancend 8gb 133x ???

Hab vor 2 Wochen eine bei Serhend für 30€ gekauft.
Soweit in Ordnung, aber Schreibgeschwindigkeit ist nicht berauschend, etwas schlechte als ne Ultra II.

Kommentar
ist sandisk allgemein der favorit, was ist zb mit extrememory ?

Extrememory-Karten sind recht schnell.
D.H. sie kommen der Geschw.-Angabe auf der Packung wirklich recht nahe.
In dieser Hinsicht sind sie besser als Transcend. Der Service soll aber bei Transcend besser sein, was man so hört...

In der Zuverlässigkeit gibt es vermutlich bei den Markenherstellern nicht so große Unterschiede (Sandisk, Transcend, Extrememory, Kingston u.a.).
Bei NoName oder z.B. in diesem Fall auch Hama (die nicht selber herstellen) wäre ich vorsichtig.

Eine noch längere Lebenserwartung und etwas geringeren Stromverbrauch haben Karten mit SLC-Chip. Das wären z.B. Transcend 120, 266, 300, oder Sandisk Extreme IV.

Von den günstigen Karten würde ich Extrememory Performance emphehlen (Testsigeer Computerbild 2008).

Solls superschnell sein, ne neue Extreme III (2008-version), oder IV, wenn Preis keien Rolle spielt.

Solls mit SLC-Chip sein, wegen Lebensdauer usw., aber nicht zu allzu teuer, dann Transcend 120 oder 266er.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten