Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich BEarbeite öfter mal ein JPEG, was soll daran falsch sein?BEarbeiten ist nachträgliches rumfummeln am eigentlich schon fertigen Papierbild, zum Beispiel mit dem Retuschepinsel. Das wäre in der digitalen Welt, an dem eigentlich schon fertigen JPG, das obendrein bereits komprimiert und in einen 8-Bit-Käfig eingesperrt ist (Tonwertabrisse bei nachträglichen Änderungen!), nachträglich noch was zu tun. Was nicht nötig sein sollte, wenn bei der VERarbeitung richtig gearbeitet wurde.
Moin,- meine Frau Eva Affinity, aber die spielt auch in einer anderen Liga
Guten Schuß
Fotografie - Leopoldi-Art.repeated.different
www.leopoldi-photography.com
Deshalb wird hier mal zurück-kluggeschissenwie man eine solche Statistik richtig interpretiert:
mit 40,9% bei den RAW-Konvertern und 45,7% bei den Malprogrammen (Di, 29-04-25 um 1023) sind die Adobe-Produkte noch meilenweit davon entfernt, auch nur jeden zweiten Photographen zu überzeugen. Die klare Mehrheit der Photographen hier im Forum nutzt NICHT die Programme von Adobe. Weder zur Konvertierung, Archivierung oder zum "Malen Nach Zahlen".

Dich würde ich nicht als Statistiker einstellen (ausser ich wäre Adobe...)............. wieviele beides nutzen wissen wir nicht.
Also nutzen mindestens 165 Teilnehmer mindestens ein Adobe Produkt, das sind über 80% und da spreche ich auch weiterhin von Platzhirsch.