G
hmmm - ich habe noch nie irgendein Bild entrauscht - warum würde man das tun?
Kleines Fazit:Kleines Fazit
Beides erstaunt mich überhaupt nicht. Bin dafür selber das beste Beispiel. Habe wie erwähnt noch die letzte CaptureOne Version von vor deren Linzenz- und Bezahländerung und hätte es ohne diese wohl auch weiterhin als zumindest 2. Standbein in der RAW Entwicklung. Aber das momentane Modell ist mir deutlich zu teuer.Was mich erstaunt: Capture One bringt es lediglich auf 15 Prozent - genau wie Affinity. Bei Capture One hätte ich einen höheren Wert erwartet.
DXO PhotoLab liegt bei knapp 20 Prozent, das hätte ich wiederum niedriger angesetzt.
Kleines Fazit:
Wir vergleichen Äpfel mit Birnen!
Es gibt sehr verschiedene Anwendungsfälle (daher verwenden auch viele Mitglieder mehrere Software Produkte).
RAW-Konverter, Dateimanagement, Bildbearbeitung Basic/Advanced/Expert, usw, usw.
Das wären die Spalten in der Tabelle wo man X oder - setzen kann.
Einer der vielen, vielen Gründe, aus denen ich open source Software empfehle.Ist das Modell der Zukunft.
@peterkdos ...die zur Verwendung bestimmte Software zwingen würden. Als Beispiel, die Objektivkorrekturdaten
Camera RAW ist nur komplett mit Photoshop (oder LR, welche zwei dann sowieso gebundelt sind) verknüpft – wenn man nur Bridge installiert == Kein Camera Raw. Genau das habe ich schon mal probiert – weil ich wissen wollte was denn dann eigentlich passiert. Da kommt eine Meldung ala "Sie haben Kein Programm installiert, das die Verwendung von Camera Raw authorisiert" o. ä.... Camera Raw ist ja auch kein eigenständiges Programm, sondern ein Plugin in Photoshop oder Bridge. ...
DXO will relativ häufig updates verkaufen. Nutzt man noch die Zusatzprogramme ist es nicht mehr günstig.
LR bietet eine Bildverwaltung inclusive. Die nutze ich gerne.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
hier werden sie geholfen ;o) Ich spende auch jährlich an verschiedene Software Projekte