Die Klasse der 70-200/2,8 ist deshalb so beliebt, weil sich da ordentliches Tele und gute Lichtstärke bei akzeptabler Größe und Gewicht realisieren lassen. Und weil sie so beliebt sind, sind die Kosten moderat. Das genannte Nikon FL ist das beste (aber kein großer Abstand zu den Nachfolgenden) und teuerste dieser Zooms. Mehr Brennweite wird entweder deutlich lichtschwächer oder wesentlich größer und teurer.Für Sportfotografie:
Nikon AF-S NIKKOR 70-200mm F2.8E FL ED VR online bestellen - Objektive für Nikon F-Mount | Calumet Photo Video
Nikon AF-S NIKKOR 70-200mm F2.8E FL ED VR - jetzt bestellen im Calumet Online-Shop: Inklusive Gegenlichtblende ✓ Naheinstellgrenze von 1,1m ✓ VR SPORT-Modus ✓www.calumetphoto.de
Ich würde nach einem guten gebrauchten Exemplar schauen.
Da reiner Hobbyfotograf, wird er vermutlich nicht nahe genug an die Bande kommen, um dieses Objektiv beim Handball sinnvoll einzusetzen.- Nikon AF-S 24mm 1,8G : super universell einsetzbar und höllisch scharf
Wir beraten hier aber einen Hobbyisten und keinen Profi, der damit sein Geld verdienen will. Die Kamera würde ich definitiv nicht wechseln.Ich würde zuerst die Kamera wechseln und zwar auf eine Kamera die darauf ausgelegt ist, die D4s, D5 oder am besten die D6.
Normalerweise mag ich Festbrennweiten lieber, aber in dieser Anwendung Hallensport empfehle ich klar das Zoom. Der TE ist kein Profi und wird sich vermutlich nicht den Sitzplatz aussuchen oder ihn gar entsprechend der Anforderungen wechseln können, daher empfehle ich hier auf Grund der höheren Flexibilität ein Zoom. Das vorhandene 50er kann er sich ja immer noch in die Tasche stecken.Die 70-200mm f2.8 sind zwar gute Objektiv, sind aber ein bis zwei Blenden lichtschwächer
Ich würde zuerst die Kamera wechseln
ich habe eine Nikon D500 und will sie nicht hergeben
Der AF der D500 dürfte dem der D5 ebenbürtig sein. Da muss man nicht neu kaufen.Ich würde zuerst die Kamera wechseln und zwar auf eine Kamera die darauf ausgelegt ist, die D4s, D5 oder am besten die D6. Die Kameras sind erstens viel viel schneller beim AF und zweitens kann man auch problemlos höhere ISO-Werte verwenden, bei der D6 kommt noch dazu, daß sie auch über einen Augen-AF, der wie ich finde extrem gut funktioniert, wie auch der gesamte AF.
Ich habe das nicht so gelesen dass er die Sigmas schon hat. Da war die Formulierung in #1 ungenau.Der Themenstarter ist ja zwischen 18 und 600mm versorgt
Hallo Thomas,Hallo @HobbyfotoBu
Willst du vor allem Handball fotografieren oder wirst du dich noch mit anderen Sportarten beschäftigen?
Kannst du die Handballspiele direkt vom Feldrand, Torauslinie fotografieren?
Du hast bis jetzt mit einem 50mm Objektiv fotografiert. Brauchst du eher mehr oder weniger oder mehr und weniger Brennweite?
Möchtest du einige deiner Bilder hier zeigen und dazu schreiben was du dir von einem anderen Objektiv erwartest?
Gruss Thomas
.......................und festgestellt, das die Bilder nicht scharf wurden/sind. ..........................
Ich denke, das mir ein 200er zu viel wäre und nachdem ich mich, dank euch allen, hier belesen habe, doch eher zu einer ?-70er reichen würde.
Bei mir an der Z9 im Prinzip auch, aber immer wieder ein lautes Klappergeräusch, bei dem man Angst hat, dass etwas kaputt geht!Was wäre mit dem Tamron 24-70 2,8 VC G1? ... Funktioniert entgegen der Liste auch am FTZ mit einer Z6.
| D500 Sigma 24-70mm 2,8 Sigma EX Macro* 105mm 2,8 Sigma* 150-600mm 5-6,3 Nikkor AF-S 50mm 1,8 G Tamron SP 24-70mm 2,8 USD Di | Z6 III Viltrox AF 85mm 1,8 Z STM ED IF Viltrox AF 56mm 1,7 Z STM ED IF VILTROX AF 35mm 1,7 Z Tamron 28-75mm 2,8 Di III VXD G2 Wird erwartet: 7Artisans 35mm f/1.2 II |
| Ich denke, mit dem kann ich schon so einiges anfangen und umsetzen. | Das Budget ist leider nicht Grenzenlos .... Leider |
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?