Ursprünglich wollte ich mir die D750 mit dem 24-120 /F4 kaufen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, da ich eher auf lichtstarkte Objektvie setzen will.
Dann kann er aber gleich noch viel mehr sparen und eine D7200 kaufen. Auch nicht schlechter bei höheren ISOs als die D500. Das was die D500 auszeichnet (fps, Top AF-C, Puffer) braucht er alles nicht für das, was er vorhat.
Ist das zu sicherheitsorientiert?
..Grundsätzlich würde ich beim Privatverkauf nur Sachen kaufen, wo eine Rechnung beiliegt und Restgarnatie vorhanden ist. Alternativ vom Händler, da dieser auch eine GArantie geben muss...
..Ist das zu sicherheitsorientiert?..
Ja und nein.Dennoch sollte man wissen, dass die Händler eben keine Garantie geben, sondern Gewährleistung.
Hi,
ich schmeiße ganz frech die D500 mit 1.8er Sigma 18-35 und 50-100 ins Rennen.
Qualität der Festbrennweite, Flexibilität der Zooms, Gewichts-/Größenvorteil des DX Formats
D500 2.137,- leider wohl nur neu
18-35 unter 600,- gebraucht
50-100 neu 1.060,-
Passt ins Budget.
ISO Niveau ungefähr wie D750.
Schmeißt natürlich die komplette Recherche über den Haufen, ist aber leider geil.
Die D500 mit dem Sigma 18-35mm oder 50-100mm ist eine super Wahl für Portraits und Hochzeiten, für unterwegs eignet sich das 18-35mm besonders. Als Festbrennweite kann ich beipflichten, dass das 85mm 1.4 ART eine super Wahl für Portraits ist. Durch die 1.4 Offenblende zaubert es ein wunderbares Bokeh und eignet sich auch für schwierige Lichtsituationen. LG
......Für Porträts würde ich noch ein Objektiv im Telebereich vorschlagen, das oft vergessen wird - Nikon 180mm f/2.8D.....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?