Das ist doch das, was ich habe.Ich habe auch keinen MFT-Tipp, nur Erfahrungswissen: Ich hatte die letzten Urlaube mein Alltagskit dabei, Nikon Zf mit 28-400 f4-8. Tagsüber geht damit alles, für abends dann noch die 26mm Festbrennweite und für Weitwinkels das 14-30, passt alles zusammen in eine Fototasche der Kategorie M. Dürften grob überschlagen zusammen knapp 2 Kilo wiegen.
D500 und 18-200 und 10-24 2,0 Kg.Dein Set fängt bei 27mmKB an, der vorgeschlagene bei 14mm, entsprechend am langen Ende. Dazu sind die Z-Objektive deutlich besser, hatte selbst das 18-200mm.
Weil sie dann teurer wären. DX ist als Einstieg ins Nikon Z-System positioniert. Vielleicht wären die Gehäuse dann auch größer.Die Z Gehäuse haben doch VR
Warum die Z DX Gehäuse nicht?
Ist einmal VR im Gehäuse teurer als VR in jedem Objektiv?Weil sie dann teurer wären. DX ist als Einstieg ins Nikon Z-System positioniert. Vielleicht wären die Gehäuse dann auch größer.
IBIS und VR kooperieren und sind gemeinsam noch besser.Ist einmal VR im Gehäuse teurer als VR in jedem Objektiv?
Ob das fotografisch gegenüber der D500 mit dem 18-200 Sinn macht, sei mal dahingestellt. Aber wo ist der Gewichtsvorteil?Wäre dann z.B eine gebrauchte (und damit bezahlbare) Z7 (II) mit dem 28-75 (Nikon oder Tamron G2), das sind 1.2 kg. Plus 160g für das Laowa Cookie mit 15mm, das dann im DX Modus die Lücke zu 28mm gut schliesst.
Das setzt aber voraus, dass da etwas Unnützes im Rucksack ist. Hier geht es um die Suche nach einer leichteren Kamera, da ist es unerheblich, ob der TO seinen Rücken entlasten möchte oder lieber eine zweite Flasche Bier auf dem Gipfel trinken will.@1bildermacher1 …was man noch zum Teil Unnützes auf einer Wanderung mitnimmt.
Schade.Fehler von mir: das vorgestellte Nikon Z ist ein 16-50/2.8 und nicht 16-80/2.8, ändert aber nichts an der Aussage.
Wenn ich mich nicht täusche hatten alle 10Mio Pixel
Die Nikon 1 sind wohl schön klein. Gabs die nicht mal mit Sucher?
Bei der gebrauchten MFT fand ich keinen großen Gewichtsvorteil, den ich mir erhofft hatte.Danke für Deine Rückmeldung.
Immer wieder interessant, welche Wendung so ein Thema in der Praxis dann noch nimmt.
Selbst habe ich auch eine Weile mit dem DNG Konverter gearbeitet und fand das machbar.
Dir schöne Wanderungen dann mit der Z50
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?