Welche Kameratasche?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Godi

NF Mitglied
Registriert
Bin auf der Suche nach einer etwas geräumigeren Kameratasche (Platz für Kamera mit Objektiv, 2 zusätzliche Objektive & Zubehör), die aber nicht auf den ersten Blick (am besten auch nicht auf den 2ten :hehe: ) aussieht wie ne Kameratasche.
Hab mir letzten Samstag eine Tasche von Crumbler gekauft, die ist mir aber etwas zu klein.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich danke schon im voraus & schick euch sonnige Grüsse aus der Schweiz,
:up: Godi
 
Anzeigen
Sascha Gaber... noch schnell ne Frage, wieviel hast du für die 200er bezahlt?

Mfg,
Godi
 
Kommentar
Sorry, hab zu früh gefragt...erst jetzt deine anderen Links geöffnet :rolleyes:
Thanks!
 
Kommentar
Für meine SlingShot AW300 Tasche habe ich 94 € bezahlt und bin sehr zufrieden. Endlich passt das Nikon 4/300 mm neben der D80 mit 18-200, sowie Sigma 10-20 mm als auch das Nikon Makro 2,8/55 mm rein (der Blitz SB 800 natürlich auch plus andere Kleinteile).
Gruß HBQ
 
Kommentar
Ich habe auch die SlingShot AW200 und bin SEHR zufrieden damit :)

LG
Sefa
 
Kommentar
Hi Godi,

ich würde dir auch bei den Slingshots eher zum 200er raten.
Der 100er ist fast schon etwas zu klein, auf jeden Fall zu klein für eine D200 mit Batteriegriff.
Der 300er wäre mir vollgepackt einfach zu schwer mit einem Tragegurt.
 
Kommentar
Nicht die Tasche ist zu schwer, sondern vielmehr der Inhalt. Dieser kann flexibel gehandhabt werden. Wenn man allerdings Objektive hat, die nur in die 300er Tasche passen, dann bleiben einem nicht viele Alternativen!
 
Kommentar
HBQ schrieb:
Nicht die Tasche ist zu schwer, sondern vielmehr der Inhalt.
Schon klar, aber ich kaufe ja nicht eine groooooße Tasche um dann nur wenig reinzupacken. :rolleyes:
Deshalb bezog sich meine Äußerung ja auch auf eine "vollgepackte 300er" mit Hinweis auf den "einen Schultergurt".

HBQ schrieb:
Wenn man allerdings Objektive hat, die nur in die 300er Tasche passen, dann bleiben einem nicht viele Alternativen!
Ab einem gewissen Gewicht des mitgeführten Equipments,
würde ich doch eher einen Rucksack mit vernünftigem Tragesystem bevorzugen.

Gerade die Slingshot lebt ja davon des öfteren und schnell mal unter der linken Achsel
hervorgezogen zu werden, damit man ohne abzusetzen an die Ausrüstung kommt.

Möchte damit nur zu bedenken geben, dass die 300er insgesamt gesehen an Handlichkeit verlieren könnte.

@Godi
Schau doch einmal beim Taschenfreak vorbei. (viele verschiedene Modelle und Packvorschläge)
Und dann ziehe mit deinem Geraffel (welches in "deine" neue Tasche soll) los zum Probepacken.
 
Kommentar
Danke für eure Infos, hat mir sehr geholfen!
Werde mir am Samstag nach einer Lowepro SlingShot 200 AW umsehen und diese mal Probetragen. Ich denke, für die 300er habe ich zuwenig Objektive und Zubehör.

Greetings,
Godi
 
Kommentar
Godi schrieb:
Danke für eure Infos, hat mir sehr geholfen!
Werde mir am Samstag nach einer Lowepro SlingShot 200 AW umsehen und diese mal Probetragen. Ich denke, für die 300er habe ich zuwenig Objektive und Zubehör.

Greetings,
Godi

Und welche Tasche bzw. Rucksack könnt ihr empfehlen wenn man auch noch ein Stativ mitnehmen möchte und viel mit dem Fahrrad fährt?

Gruß
Nik-Dig.:hallo:
 
Kommentar
Nik-Dig schrieb:
Und welche Tasche bzw. Rucksack könnt ihr empfehlen wenn man auch noch ein Stativ mitnehmen möchte und viel mit dem Fahrrad fährt?

wie wäre es mit einem Fahradanhänger? :D

Ne, mal im Ernst: da würde ich über einen Rücksack nachdenken und für das Stativ direkt am Rad eine Befestigungsmöglichkeit suchen, falls es nicht gerade ein sehr kleines Stativ ist.

Die LowePro Slingshot 200 AW wurde übrigens in der aktuellen ColorFoto getestet und bekam einen Kauftipp für Fototouren.

vg, stefan
 
Kommentar
Nik-Dig schrieb:
Und welche Tasche bzw. Rucksack könnt ihr empfehlen wenn man auch noch ein Stativ mitnehmen möchte und viel mit dem Fahrrad fährt?
Gruß
Nik-Dig.:hallo:

Hallo Nik-Dig,

:nixweiss: bemühe mal die Boardsuche :nixweiss:

:up: in einem Thread hat jemand einen Stativhalter gebaut fürs Fahrrad :up:

mfg
 
Kommentar
Selbst zu Fuß empfinde ich eine Kamaratasche (mit Schultergurt) mehr als lästig. Bei manchen Jacken rutscht der Gurt ständig runter und die Schulter tut auf die Dauer weh. Meine - angepasst auf meine alte analoge Spiegelreflexkamera - leistete zwar lange gute Dienste, aber der Schultergurt war mir zum längeren tragen doch lästig. Jetzt passt die neue D80 mit dem 18 - 70 gerade so hinein, die Nahlinse dazu auch, aber das noch neuere Weitwinkelobjektiv schon nicht mehr. Ist also mehr ein Notbehelf.

Da ich doch öfter mit dem Fahrrad unterwegs bin, ist für mich ein Rucksack die optimale Lösung. Allerdings sind wir uns über die Größe noch nicht ganz einig, weil die ja von den mitzuschleppenden (also ggf. noch zu kaufenden) Objektiven ect. abhängt.

Auf- und absetzen muss man sowohl Tasche als auch Rucksack, das macht nicht viel Unterschied, meine ich.

Grüßle Sativa
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten