Welche Fototasche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heimelini

Sehr aktives NF Mitglied

Ich bin auf der Suche nach einer Fototasche!
Folgendes soll hinein:
D200 incl. MB200
17-55/2,8
70-200/2,8
Das war`s.
Diese soll eine "immer dabei" Tasche sein.
Für grosse Touren ist ein Fotorucksack vorhanden, der alles schluckt.
Nur ist es mir zu "lästig" diesen immer mit herum zu schleppen.

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruss RaLF

Anzeigen
Hm,

schau mal durch www.taschenfreak.de , ich denke, Du hast doch sicherlich das eine oder andere bereits in Augenschein genommen, via Link siehst Du, wie andere User die Taschenaufteilung u.a. gestalteten ...

Gruß

Jock-l

Kommentar
hallo,
kauf dir daily L von crumpler, ich hab mein D80 incl MB D80 und Nikon 18-200Vr drin + SB 800. Ich bin zu frieden, da passen auch ganz viele andre sache rein. falls du vor hast in zukunft nch mehr sachen für dein kamera zu kaufen zum beispiel noch mehr objektive usw dann ist mein tippp crumpler daily xl oder xxl.

MFG
benjamin

Kommentar
Habe eine Crumpler "Pretty Boy 7500 XXXL" und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar
Erst mal Danke für die Antworten bisher.

Ich denke ich gehe mal in den guten Fotohandel, nehme meine Ausrüstung mit und schaue mal was er mir rät.
Werde berichten welche Tasche ich mir zugelegt habe.

Gruss Ralf

Kommentar
Hi Namensvetter,

schau Dir mal die Slingshot-Taschen von Lowepro an. Seit ich meine Slingshot als Immer-Dabei habe, führen meine Schultertaschen ein äußerst ruhiges Dasein. Falls Du einen recht guten Tragkomfort bei einfachem Zugriff auf Dein Equipment haben möchtest, dann ist das Konzept der Slingshot-Modelle unschlagbar.

Ich habe das 200er Model und nutze sie auch mit D200 + MB-D200. Das montierte 17-55 sollte hier eigentlich kein Problem sein (ich nutze meist das 28-105 als Standardzoom und da habe ich nach vorne noch etwa 3-4 cm Platz!). Mein 2.8/80-200 passt zwar auch hinein, allerdings nicht an der Kamera montiert. Es ist in der Länge etwas kleiner als das 70-200 VR. Ob für Dich alles passt, solltest Du am besten im Fotohandel ausprobieren. Ggf. ist ist für Dich auch das - dann allerdings wesentlich größere - 300er Modell interessant. Dort passt, soweit ich weiß, auch eine D200 mit angesetztem 70-200 hinein.

Falls Dich diese Tasche intessiert, dann schaue auch mal in der Suche nach "Slingshot". Dazu hat es hier schon recht viele Diskussionen gegeben.

Gruß
Ralf

Kommentar
Also,
ich habe mir die KATA C59 zugelegt.
Sie war bei meinem guten Fotohändler in Krefeld im Angebot.
Außerdem "lachte" mich noch ein Stativ an, an dem ich einfach nicht vorbei kam:
Manfrotto MA-055-XPROB und Pistolenkopf 322RC2
Jetzt ist meine Geldbörse erleichtert und ich erstmal zufrieden.
Ich denke ich habe eine gute Wahl getroffen.

Gruss und noch mal Danke

Ralf

Kommentar
heimelini schrieb:
Manfrotto MA-055-XPROB und Pistolenkopf 322RC2

Hallo Ralf,

...wenn du diese Kombi ausgiebig testen konntest, würde mich dein Feedback interessieren, es ist auch meine bevorzugte. Viel Spaß damit!

Kommentar
Hallo Ralf
was ist das denn für ein "guter" Fotohändler?
suche auch noche einen in KR
Gruss Rudy

Kommentar
Ralf B. schrieb:
... Falls Du einen recht guten Tragkomfort bei einfachem Zugriff auf Dein Equipment haben möchtest, dann ist das Konzept der Slingshot-Modelle unschlagbar.

Das mit dem Tragekomfort und dem leichten Zugriff der Slingshots dachte ich zunächst auch. Wenn die Slingshot 200 voll ist, kann ich das aber leider nicht mehr bestätigen. Bei mir ist drin: D200, SB 800, 18-200 angesetzt, 12-24, 50/1.4, 80/1.8 plus Kleinzeug. Mehr geht in keinem Fall, ein 70-200 geht überhaupt nicht.

Mit der genannten Ausrüstung wird das Tragen mit dem einen Gurt nach kurzer Zeit sehr unangenehm. Wenn man die Slingshot vor den Bauch zieht, kommt man an die Cam tatächlich sehr schnell dran. Wehe aber, man braucht ein anderes Objektiv, dazu muss man die Abdeckung ganz, dh auch nach vorne öffnen. Ein ziemliches Gefummel wegen der (notwendigen!) Sicherheitslaschen und es besteht die Gefahr, dass ein Objektiv rausfällt. Ich setzte die Slingshot jetzt sicherheitshalber immer ab dazu, was ja nicht der Sinn dieses Models ist.

Kurzum, ich werde mir nächstens einen Rucksack kaufen, wo wirklich alles gut reingeht (nebst erwartetem Zuwachs) plus eine kleinere Schultertasche, in die nur das reinkommt, was ich aktuell brauche und die den wirklich schnellen und sicheren Zugriff erlaubt.

Bin auf die weiteren Empfehlungen hier gespannt. Die Crumpler daily klingt interessant.

Kommentar
Ich habe die Lowepro Stealth Reporter 300AW. Die hat ein Regencape integriert. Darin haben platz

D200
Sigma EX 18-50
Sigma EX 50
Sigma EX 70-200
XDrive
Garmin etrex
MC35
2 Speicherkarten

und eine Menge Kleinkram.

wins4

Kommentar
-Anzeige-