Welche Fototasche für Nikkor 14-24 mm usw.?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaMac

Sehr aktives NF Mitglied
In absehbarer Zeit werde ich sowohl das Nikkor 14-24 mm, als auch das 24-70 mm, 1,8/50 mm, Macro 105 mm, 18-200 mm, Tele ?, eine D3, D200, SB800 in einer Fototasche unterbringen müssen. Alle Taschen, welche ich mir bis jetzt angesehen hatte, sind so "eng geschnitten" und so wird es für das 14-24 mm extrem knapp.

Mein Traum wäre, dass ich die Objektive mit angesetzter Sonnenblende unterbringen würde, doch das wird wohl ein Traum bleiben. Rucksäcke scheiden für meine Fotoeinsätze aus, da ich für Reportagen eine Schultertasche brauche. In meinen alten Taschen aus dem Analog-Zeitalter finden die DSLR-Bodies leider keinen Platz mehr.

So bin ich nun für jeden Tipp dankbar.

mfg
HaMac

Anzeigen
Hallo HaMac,
in der DigitalPHOTO (Ausgabe 01/2008) wurden Fototaschen etc. ausgiebig getestet. Neben den Innen/Außen-Maßen und Materialien sind u.a. auch Bezugsmöglichkeiten angegeben. Ich denke, Du wirst da bestimmt was für Deine Ansprüche finden.

Ciao, Goldy

Kommentar
Eine größere als die Tamrac SuperPro14 kenne ich nicht, schleppen möchte ich das Dingen aber nicht wollen.

Kommentar
Eine größere als die Tamrac SuperPro14 kenne ich nicht, schleppen möchte ich das Dingen aber nicht wollen.

Das Ding hat die Ausmaße eines Samsonite Koffers und ein Leergewicht von >3kg...eine Schultertasche :take0: :kuh: Mit Ausrüstung gefüllt bedeutet das nach jeder Tour erstmal Reha

Kommentar
Ich weiß, mir ist es auch schleierhaft, wie man überhaupt eine große Schultertasche nutzen kann, aber der TE hatte gefragt.

Warten wir mal bis foxmulder diesen Fred findet, der hat so einen Kübel, ich mein die Pro12

Kommentar
Ich habe gerade mal versucht das was du da aufzählst in meine 12er Tamrac zu packen. Scheitert am 2.Body, sonst sollte es gehen - also so das man auch damit arbeiten kann, komplett zerlegt und gestapelt paßt natürlich alles auch in eine 12er.
Tamracs 'Lens-Bridge-System' hat schon was für sich, damit kann man eine Kamera mit großem Objektiv und ggf. Geli einfach flach in die Tasche legen, das kann was. Nachteil: Der Platz daneben wird quasi verschenkt, man kann nur noch kurze Objektive darunter stellen bzw. längere quer legen.

Edit: Geht doch! :D

Gruß
Dirk

Kommentar
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu als Lowepro Fan:

Die Stealth Reporter Serie von Lowepro. Habe ich mir letztens mal angeschaut und werde mir so ein Teil in nächster Zeit auch zulegen. Gibt es in verschiedenen Größen. Bei deinen Anforderungen dann etwas in der Größenordnung Stealth Reporter D400 AW, vermutlich aber sogar das 550 oder 650er Modell.
Parallel zum von Jens vorgeschlagenen Tamrac gibt es dann noch den Commercial AW. Das ist dann aber eben schon wieder ein halber Koffer:)

Kommentar
Bei deinen Anforderungen dann etwas in der Größenordnung Stealth Reporter D400 AW, vermutlich aber sogar das 550 oder 650er Modell.

Das vermute ich aber auch stark. Ich habe noch eine 300er, die ist mit Kamera + 28-70er, Blitz und 50er voll, Geli trägt man dann am besten an einer Halskette!

Gruß
Dirk

Kommentar
Habe LoewePro Nova 4 AW und bin zufrieden.

3 Objektive, SB600, Zubehör und Kamera mit weiterem Objektiv (24-70 jetzt immer drauf).

Alternative vom gleichen Hersteller ein Slingshot 300 für den Rücken.

Oder einen Scherpa ;)

Kommentar
Vielen Dank für die Hinweise. Somit kann ich mich mal auf die Suche machen und eine Tasche suchen, welche auch Lastesel mitgetragen werden kann.

Gruß
HaMac

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten