V
volkerm
Guest
FrankF schrieb:Die Konvertierung funktioniert, jetzt such ich noch die Bearbeitung, wie ich sie aus Nikon Editor kenne:
Quick Adjustment (links bei den Camera Settings) hast Du entdeckt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
FrankF schrieb:Die Konvertierung funktioniert, jetzt such ich noch die Bearbeitung, wie ich sie aus Nikon Editor kenne:
Knurrhahn schrieb:Deutsche Version ist online. lade sie gerade runter.
Salmanazar schrieb:Hallo,
bin ich blind? Finde auf nikon.de nichts... (hätte auch gerne die dt. Version).
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Salmanazar
foxmulder schrieb:Was ich ja nett gefunden hätte wäre wenn die Labels bzw. Bewertungen die man in ViewNX vergibt auch in CaptureNX übernommen würden. Schnelles Sichten, Sortieren und bewerten mit View, dann die als gut gekennzeichneten Bilder mit Capture weiterbearbeiten, könnte ich mir als Workflow durchaus vorstellen. Geht so zwar sicherlich auch irgendwie, aber wenn schon auf beiden Programmen Nikon draufsteht hätte ich solch eine 'Schnittstelle' nicht uncharmant gefunden.
Gruß
Dirk
holzi schrieb:Hat jemand 'ne Ahnung wie ich in ViewNX auf dem Rechner liegende Bilder mit der "Picture Control Utility" bearbeite?
Irgendwie chek ich's nicht...
EDIT: Jetzt hab ich's doch gecheckt. Es geht nur mit selbst gestalteten Presets.
foxmulder schrieb:Was ich ja nett gefunden hätte wäre wenn die Labels bzw. Bewertungen die man in ViewNX vergibt auch in CaptureNX übernommen würden.
Bei VNX bin ich noch nicht so weit. Aber auch da werde ich mal ausprobieren, wo die Dateien laden. Wenn VNX das z. B. über XMP oder direkt über das NEF macht, ist es weiter als CNX, was das bis 1.1 nicht konnte (1.2 habe ich noch nicht probiert). volkerm schrieb:Der neue Transfer Wizard (eigenes Programm, ebenfalls kostenloser Download) ist auch schick. Da kann man gleich die XMP/IPTC Daten per Templates zuweisen und die Bilder umbennen usw.
foxmulder schrieb:Ich habe gerade mal Datei > Papierformat angeklickt. Das führt bei mir reproduzierbar zu einem Absturz des Programms.
Um genau zu sein zwölf.Practika schrieb:Hast Du einen Druckertreiber installiert?

foxmulder schrieb:Um genau zu sein zwölf.![]()

Du wirst lachen, die meisten davon gebrauche ich sogar!Practika schrieb:Du übertreibst es auch überall Dirk, oder?Ich habe drei! Mach mal weniger draus!
![]()