Weitere neue Software im Anmarsch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hallo,
kann mir bitte einer das hier erklären:
When showing a RAW image in the Image View area, switch between the preview image (temporary view) of a RAW image and adjusted RAW data.
When is clicked, preview image (temporary view) in a RAW image is displayed.
When is clicked again, the adjusted RAW image is displayed.

bei google in deutsch übersetzt:
Wenn Sie ein ROHES Bild im Bild-Ansichtbereich zeigen, zwischen das Vorbetrachtungbild (temporäre Ansicht) eines ROHEN Bildes und der justierten ROHEN Daten schalten.
Wenn geklickt wird, wird Vorbetrachtungbild (temporäre Ansicht) in einem ROHEN Bild angezeigt.
Wenn wieder geklickt wird, wird das justierte ROHE Bild angezeigt.

Dieser funktion ist dann zu klickn wenn man eine nef datei in viewer öffnet, ich klicke immer und sehe kein unterschied, auch wenn ich das raw datei vorher mit viewer nx bearbeitet habe.
Boah warum kann man das scheiss ding nicht in deutsch runterladen. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Kommentar
Anzeigen
wenn einer es geschaft hat diesen software auf deutsch runtergeladen zu haben soll bitte irgendwie für download bereit stellen. ich glaube alle nikon brüder und schwestern werden ihn sehr sehr dankbar dafür.
Gott sei mit dir mein bruder, Gott soll dir ein D3 oder d300 mit dein wünsch objektiv schenken, bitte tue uns diesen gefallen und lass dein View NX frei.:liturgy: :liturgy: :liturgy:

Kommentar
Benjamin,

wenn wir dieselbe Option meinen, dann hatte ich dazu weiter oben schon was geschrieben. Entweder werden die von der Kamera eingebetteten Previews angezeigt (schneller) oder die Software rechnet das Bild selbst aus den Rohdaten aus (langsamer).

Ob das in der deutschen Übersetzung der Software verständlicher wird, bezweifle ich.

Kommentar
volkerm schrieb:
Benjamin,

wenn wir dieselbe Option meinen, dann hatte ich dazu weiter oben schon was geschrieben. Entweder werden die von der Kamera eingebetteten Previews angezeigt (schneller) oder die Software rechnet das Bild selbst aus den Rohdaten aus (langsamer).

Ob das in der deutschen Übersetzung der Software verständlicher wird, bezweifle ich.
D2H, D2X, D200 , was macht man eigentlich mit so viele kameras?????
danke für dein tipp, endlich habe ich das verstanden.
Danke

Kommentar
Sehe ich das richtig, dass NikonView jetzt ein einfacher, praktikabler und kostenloser RAW-Konverter ist?

Grüße
Bene

Kommentar
benegit schrieb:
Sehe ich das richtig, dass NikonView jetzt ein einfacher, praktikabler und kostenloser RAW-Konverter ist?

Grüße
Bene

Richtig gesehen.

Die RAW datei wird auch nicht größer wenn Änderungen gespeichert werden im gegensatz zu Capture NX :D

Kommentar
benjamin27 schrieb:
wenn einer es geschaft hat diesen software auf deutsch runtergeladen zu haben soll bitte irgendwie für download bereit stellen.

Dass dies nach allen lizenzrechtlichen Bestimmungen nicht erlaubt ist, sollte nicht nur Dir bekannt und bewusst sein.

Ich bitte, Aufforderungen respektive Bitten dieses Inhalts zu unterlassen, da sie zum sofortigen Ausschluss aus der Community führen.

Vielen Dank!

Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Dass dies nach allen lizenzrechtlichen Bestimmungen nicht erlaubt ist, sollte nicht nur Dir bekannt und bewusst sein.

Ich bitte, Aufforderungen respektive Bitten dieses Inhalts zu unterlassen, da sie zum sofortigen Ausschluss aus der Community führen.

Vielen Dank!
Watt muss datt muss Klaus. Recht hast Du. Denn die Aufforderung geht über Deine Communty.
Vg..Wolfgang

Kommentar
Ich habe die neue Software jetzt auch installiert. Mir ist aufgefallen, dass Tiff´s, die ich aus einem NEF von Capture NX heraus entwickelt habe, weniger rauschen und auch insgesamt besser aussehen, als wenn ich sie mit der neuen Nikon ViewNX Version entwickeln lasse.
Auch CA´s sind in dem Capture-Bild nicht zu sehen, im ViewNX Bild aber schon. In Capture waren nur die normalen Standard Settings aktiviert.

Kann das jemand bestätigen oder - noch besser - eine Abhilfe?

Viele Grüße,
Benedikt

Kommentar
Wer nicht warten möchte kann es ohne registrierung oder gleichen auf der amerikanischen web seite runterladen :)
Download = 3 min :up:

HIER

Kommentar
Ich habs wieder deinstalliert. War einfach viel zu langsam das Ding.
Softwareentwicklung für PC´s/Macs gehört halt einfach nicht zu Nikons Komptenzfeldern

Kommentar
Sir Freejack schrieb:
Ich habs wieder deinstalliert. War einfach viel zu langsam das Ding.
Softwareentwicklung für PC´s/Macs gehört halt einfach nicht zu Nikons Komptenzfeldern

Ich fand es, gemessen an meinen Erwartungen an Nikon Software, sogar relativ schnell. Keine Rakete aber auch nicht so schlimm wie Nikon Capture.

Die Benutzeroberfläche und die Bedienung ist allerdings gewohnt schlecht und verquer.

Kommentar
lemonstre schrieb:
Ich fand es, gemessen an meinen Erwartungen an Nikon Software, sogar relativ schnell. Keine Rakete aber auch nicht so schlimm wie Nikon Capture.

das neue View ist noch langsamer als das alte und schon das alte war wesentlich langsamer als Photomechanic. Hält man die beide mal nebeinander, bekommt man erstmal ein AHA-Effekt.

Auch das parallel öffnen von zwei Bildern (nebeinander/übereinander) sind PM Freatures die ich mir auch beim neuen View gewünscht hätte.
Das ist schließlich kostenlos und hat ja nikonspezifische Features die ich auch gern beim PM sehen würde.

Gibt also nichts was perfekt ist, da wir aber permanent zwischen 10000-40000 Bilder zum Sichten haben (nicht pro Tag) ist die Entscheidung für das schnelle Prog leicht.

Kommentar
sunshine4xxxx schrieb:
Wieso kann man NEF Dateien die mit Capture NX bearbeitet worden sind nicht mehr in ViewNX bearbeiten und konvertieren :confused:

Möglicherweise hat man aus Performancegründen darauf verzichtet ViewNX mit dem vollständigen Nikon RAW Konverter zur Anzeige der Bilder auszustatten.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten