Weisses Ei auf weissem Untergrund...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

banshe

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Ich habe mal ein Weisses Ei auf einem weissen Untergrund Fotografiert...
Sagt mir doch mal was Ihr von den 3 Ergebnissen haltet?

Was würdet Ihr verbessern oder ändern?

Macht den gleichen Versuch doch mal selber und Postet eure Ergebnisse hinein...

Grüsse

ei_0002-2.jpg

ei_0003-2.jpg

ei_0004-2.jpg

Anzeigen
Das zweite Eier-Foto sieht am besten aus - perfekte
Belichtung und gute s/w-Umsetzung :hehe:

Eier-Foto Nr.1 hat ausgefressene Lichter am Ei und 'ne unschöne
Tönung
und
Eier-Foto Nr.3 ist unterbelichtet und hat wie Nr.1 'ne unschöne Tönung.

Kommentar
schliesse mich stephanie an... #2 noch am ehesten, selbst wenn auch hier der übergang ins schwarze noch ziemlich heftig ausfällt...

Kommentar
Ich hatte mal eine hellere Variante zum Thema gemacht - aber deine dunklen gefallen mir auch recht gut (v.a. die mittlere):

581846f424c074636.gif

Kommentar
banshe schrieb:
Ich habe mal ein Weisses Ei auf einem weissen Untergrund Fotografiert...
Sagt mir doch mal was Ihr von den 3 Ergebnissen haltet?

Was würdet Ihr verbessern oder ändern?

Macht den gleichen Versuch doch mal selber

2 kommt ganz gut.

Leider hab ich hier im Büro weder Eier noch meine Kamera...

Kommentar
Bild 2 finde ich strunzlangweilig und unappetitlich grau. Bild 1 gefällt mir dagegen sehr gut! :up:

Kommentar
Hallo Zusammen...

Danke für die Rückmeldungen... Ich bin auf eure Varianten gespannt =)

Mir persönlich gefällt die #1 am besten... Sie hat so etwas modernes an sich..
Hier noch eine Variante:

Grüsse

ei_0005-2.jpg

Kommentar
asaerdna schrieb:
Ich hatte mal eine hellere Variante zum Thema gemacht - aber deine dunklen gefallen mir auch recht gut (v.a. die mittlere):

581846f424c074636.gif

Das ist mir zu kontrastlos und die hinzugefügte bunte Körnigkeit (eher Rauschen)
gibt dem Bild dann noch den Rest ...

Kommentar
Ei Nr. 1 finde ich am besten.
Über die helle Stelle kann mann in Belichtungstechnischer Hinsicht streiten. Fakt ist nach meinem Empfinden aber, dass das Gesamtbild halt am besten aussieht.

Die nachgeschobene Variante gefällt auch gut.

Kommentar
Mein Versuch:

ei.jpg

Ohne Blitz nur mit Fensterlicht.....

Hättet mal das Gesicht meiner Freundin sehen sollen, als sie nach Hause kam und ich vor dem Ei hockte.... :hehe:

Bei der Gelegenheit habe ich gleich gesehen, dass auf dem Sensor der zwei Wochen 'alten' D80 zwei FETTE Flecken sind :motz:

Frag mich echt woher die kommen.

Kommentar
nikooner schrieb:
Frag mich echt woher die kommen.

abrieb vom verschluss... ganz normal... einfach wegpusten... und nein, nicht mit dem mund, sondern mit der klistierspritze... sonst hast du mit sicherheit mehr als einen fetten flecken auf dem sensor... :D

Kommentar
woici schrieb:
abrieb vom verschluss... ganz normal... einfach wegpusten... und nein, nicht mit dem mund, sondern mit der klistierspritze... sonst hast du mit sicherheit mehr als einen fetten flecken auf dem sensor... :D

Kann sich jemand an den Fotoladen erinnern, wo ich das Billig-Stativ angedreht bekommen habe? Foto-Porst.....
Hab gerade angerufen, ob die Werkzeuge (blasedingsbums) haben zur Sensorreinigung haben.....: "Nein" Kannste echt vergessen....

Ja und zum Ei? @woici?

Kommentar
nikooner schrieb:
Kann sich jemand an den Fotoladen erinnern, wo ich das Billig-Stativ angedreht bekommen habe? Foto-Porst.....
Hab gerade angerufen, ob die Werkzeuge (blasedingsbums) haben zur Sensorreinigung haben.....: "Nein" Kannste echt vergessen....

Ja und zum Ei? @woici?

sowas kauft man ja auch billig für 3mark fuffzig in der apotheke und nicht zu mondpreisen im fotoladen... :)

und zum ei: schön rund isses... :D

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
@nikooner:

Dein Ei-Bild sieht super aus, mir gefällt es von allen Eiern hier
am besten :).

notiz für die akten: stephanie gefällt nikooners ei bisher am besten

notiz an mich: sicherstellen, dass das hier auch wirklich das nikonforum ist... :D :D :lachen: :D :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten