Wege im Nebel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gelenkpfanne

Sehr aktives NF Mitglied

nachdem meine "Objektivschwierigkeiten" in diesem Thread besprochen wurden, dachte ich mir, machst Du mal das Beste aus dieser Sache und zeigst einige Ergebnisse.

Ursprünglich von den Bäumen im Nebel fasziniert und anfangs ärgerlich, was denn die Leute da durch´s Bild laufen, entdeckte ich für mich ziemlich schnell den Reiz dieser still durch den Morgen schleichenden Menschen.

picture.php

Anzeigen
Wundervoll!

Mein persönlicher Favorit ist #4
#1 könnte ich mir in S/W gut vorstellen, damit das "rot" der Jacke weg kommt.

Bei fast allen Fotos, fehlt mir persönlich ein bisschen mehr "unten".
Aber das bin halt ich - ich habs gerne, wenn die Entfernung verdeutlicht wird.

Kommentar
Zeigt doch deutlich das eigentlich der Herbst und der Frühwinter die Zeit zum Fotografieren ist und nicht nur die Sommer Sonne Hochglanzwelt!

Die Stimmung in den Bildern ist so richtig schön mystisch melancholisch.
Würden sich aber sicher auch in SW wunderbar machen ;)

Kommentar
Ich mag Nebel und darum sehe ich Nebel immer heller. Mir fehlt also die typische Belichtungskorrektur ins Plus ein wenig, aber das war Dir vielleicht zu schön;)

Kommentar
Ich mag Nebel und darum sehe ich Nebel immer heller. Mir fehlt also die typische Belichtungskorrektur ins Plus ein wenig, aber das war Dir vielleicht zu schön;)

Hmm. Jetzt habe ich mir glatt nochmals die Originale angesehen und spiele mit den Helligkeitsreglern.
Die unbearbeiteten Bilder waren deutlich (deutlich!) diesiger und auch etwas dunkler. Die hier gezeigten Fotos sind schon heller und freundlicher. Was ist denn die typische Belichtungskorrektur ins Plus bei Nebel? Einfach heller machen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten