nachdem meine "Objektivschwierigkeiten" in diesem Thread besprochen wurden, dachte ich mir, machst Du mal das Beste aus dieser Sache und zeigst einige Ergebnisse.
Ursprünglich von den Bäumen im Nebel fasziniert und anfangs ärgerlich, was denn die Leute da durch´s Bild laufen, entdeckte ich für mich ziemlich schnell den Reiz dieser still durch den Morgen schleichenden Menschen.
Ich mag Nebel und darum sehe ich Nebel immer heller. Mir fehlt also die typische Belichtungskorrektur ins Plus ein wenig, aber das war Dir vielleicht zu schön
Ich mag Nebel und darum sehe ich Nebel immer heller. Mir fehlt also die typische Belichtungskorrektur ins Plus ein wenig, aber das war Dir vielleicht zu schön
Hmm. Jetzt habe ich mir glatt nochmals die Originale angesehen und spiele mit den Helligkeitsreglern.
Die unbearbeiteten Bilder waren deutlich (deutlich!) diesiger und auch etwas dunkler. Die hier gezeigten Fotos sind schon heller und freundlicher. Was ist denn die typische Belichtungskorrektur ins Plus bei Nebel? Einfach heller machen?
So, nun (nochmals) ein letztes Bild. Heller bekomme ich es nicht, ohne dass ich ulkige helle Stellen im Himmel bekomme. Vielleicht bin ich auch nur zu doof zur Bildbearbeitung.