Web-Empfehlung: "Nikon F Collection & Typologie" by Richard de Stoutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Web-Empfehlung: "Nikon F Collection & Typologie" by Richard de Stoutz

Danke, schöner Tipp!

Kommentar

Hallo Andreas,

ebenfalls danke für den Link. Der Autor der Seite, Richard de Stoutz, ist Mitglied der Nikon Historical Society und hat sehr viel "Forschung" in Sachen Nikon F betrieben.

2009 wird für alle Fans der Nikon F ein interessantes Jahr, denn die Nikon F wird 50 Jahre alt - sie wurde im Jahr 1959 erstmals vorgestellt.

Gruß
Uwe

Kommentar

2009 wird für alle Fans der Nikon F ein interessantes Jahr, denn die Nikon F wird 50 Jahre alt - sie wurde im Jahr 1959 erstmals vorgestellt.

Schön wäre eine Neuauflage der F2 oder F3 zum Jubiläum.
Sollte machbar sein, bei der S2 ging es ja auch.

Kommentar

Ja, aber bitte nicht als Goldausführung! :hehe:

Die Kameras in gleicher Fertigung wie damals, das waer schoen. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das machbar ist, dazu muessten die original Fertigungsstrassen reaktiviert/wiederhergestellt werden. Und um fuer einen ausreichenden Absatz zu sorgen, wuerde in die Gehaeuse vermutlich der aktuelle technische Stand einziehen, schon ein bernsteinfarben hinterlegtes LCD im Sucher der F3 waere fuer mich nicht akzeptabel ... :motz:

Und dann muessten dazu auch passend neu gefertigte MF-Objektive aufgelegt werden. Nein, ich glaub, das wird nichts ...

Gruesse

Andreas

Kommentar

Am liebsten natürlich unverändert auf dem letzten Stand von 2000,
einziger Unterschied die obligatorische Gravur.

Kommentar

Sollte machbar sein, bei der S2 ging es ja auch.

Bitte nicht :eek:, meine Frau reicht die Scheidung ein wenn ich ihr erzähle, dass ich die Urlaubskasse in eine Jubiläums F3 gesteckt habe.

Kommentar

Die Kameras in gleicher Fertigung wie damals, das waer schoen. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das machbar ist, dazu muessten die original Fertigungsstrassen reaktiviert/wiederhergestellt werden.

Möglich wäre es, aber ich glaube ebenfalls nicht, dass es stattfindet. Die Nikon S3 und SP wurden im Jahr 2000 bzw. 2005 in Kleinserie orginalgetreu nachgebaut. Von den Kameras der F-Serie gibt es jedoch so viele gebrauchte Exemplare in gutem Zustand, dass ein Nachbau keinen Markt finden würde.

Gruß
Uwe

Kommentar

Bitte nicht :eek:, meine Frau reicht die Scheidung ein wenn ich ihr erzähle, dass ich die Urlaubskasse in eine Jubiläums F3 gesteckt habe.

Was aber den Vorteil haette, dass du beim uebernaechsten Jubilaeumsfall dann keine Probleme mehr hast! :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten