Wasser und Oel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thierry L.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern beim Rendsburger Herbst die obligatorische mahnende Vorfuehrung der Feuerwehr zum Thema brennendes Oel mit Wasser loeschen zu wollen

Feuerspiele01.jpg



Feuerspiele02.jpg


Feuerspiele03.jpg


Feuerspiele04.jpg


Feuerspiele05.jpg


Feuerspiele06.jpg


Feuerspiele07.jpg
 
Anzeigen
Klasse Bilder, warst aber wohl (aufgrund des gewählten Ausschnitts) selber
was überrascht, was für einen Umfang das annehmen sollte ....

Roland
 
Kommentar
Shit, ich wußte, dass man Wasser nicht ins heiße Öl kippen soll, aber mit so einer riesen Flamme nicht gerechnet. Das ist ja ne halbe Bombe :blue: :vampir:

Aber tolle Bilder. Jetzt bin ich aufgeklärter:)
 
Kommentar
RolandOeser schrieb:
Klasse Bilder, warst aber wohl (aufgrund des gewählten Ausschnitts) selber
was überrascht, was für einen Umfang das annehmen sollte ....

Roland

Yepp, hatte die fotos aus der Galerie heruebergezogen und dabei vergessen, dass die Formatmoeglichkeit dort groesser sind als hier. Hatte dann aber (siehe Uhrzeit) wirklich keine Lust mehr, dies noch zu aendern.
Ich hoffe, ihr seid nachsichtig mit mir :D
 
Kommentar
Hallo Thierry ...

... sehr beeindruckend :up: ... solltest Du den Feuerwehren als Anschauungsunterlage zur Verfügung stellen ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
Hallo Thierry ...

... sehr beeindruckend :up: ... solltest Du den Feuerwehren als Anschauungsunterlage zur Verfügung stellen ...

... Gruß Bruno

Will ich auch noch, falls diese Interesse haben.
Ein Kollege von mir ist bei der (dieser) Feuerwehr. Werde es ueber ihn laufen lassen.
 
Kommentar
Wirklich tolle Foto´s. Ich hab das schon mal im realen Leben gesehen, vor vielen Jahren. Da war ein Kollege in der Küche besonders mutig..............

Kleiner Hinweis noch für Kinder und Jugendliche, bitte nicht nachmachen.... .
Sonst sieht man hinterher besonders lekker aus, so halb gebraten.


P.S.: Welche Brennweite und Belichtungszeit hast Du gehabt?
 
Kommentar
peter2 schrieb:
Wirklich tolle Foto´s. Ich hab das schon mal im realen Leben gesehen, vor vielen Jahren. Da war ein Kollege in der Küche besonders mutig..............

Kleiner Hinweis noch für Kinder und Jugendliche, bitte nicht nachmachen.... .
Sonst sieht man hinterher besonders lekker aus, so halb gebraten.

Kenne ich selbst. Bratkartoffeln in eine heisse Pfanne, nur leider kam da noch etwas Wasser mit :down: . Narben sind gluecklicherweise nicht uebergeblieben.


P.S.: Welche Brennweite und Belichtungszeit hast Du gehabt?

Sportautomatik mit ISO 200, f4.8,102mm. [EDIT] 1/320sek
Hatte es vorher schon in aehnlicher Situation manuel versucht, war aber immer voll daneben. Das einzige, was ich da gesehen habe, war eine Flamme aus dem schwarzen Off. Und da es schnell ablief und die Explosion nicht auf mich immer wieder warten wollte, musste mir die Automatik helfen.
 
Kommentar
Gaston_de schrieb:
Kenne ich selbst. Bratkartoffeln in eine heisse Pfanne, nur leider kam da noch etwas Wasser mit :down: . Narben sind gluecklicherweise nicht uebergeblieben.


Nee,nee. Gemeint waren keine Bratkartoffeln, sondern eine brennende Frituese!!

Ist aber schon über zwanzig Jahre her, war zu meinen berliner Zeiten. Ich war auch am anderen Ende der Küche, so das ich selber nix abgekriegt habe. Allerdings war die Küche hinterher hin.
 
Kommentar
peter2 schrieb:
Nee,nee. Gemeint waren keine Bratkartoffeln, sondern eine brennende Frituese!!

Ist aber schon über zwanzig Jahre her, war zu meinen berliner Zeiten. Ich war auch am anderen Ende der Küche, so das ich selber nix abgekriegt habe. Allerdings war die Küche hinterher hin.

War mir schon klar. Aber die Pfanne mit Bratkartoffeln reichte mir schon.
 
Kommentar
Hi, eine sehr beliebte Vorführung bei Berufs- und freiwilligen Feuerwehren z.B. am Tag der offenen Tür... ich habe solche Vorführungen schon öfter gesehen...was interessant ist, sind die vielen unterschiedlichen Versuchsaufbauten und Konstruktionen, um diesen Versuch durchzuführen.
 
Kommentar
RolandOeser schrieb:
Klasse Bilder, warst aber wohl (aufgrund des gewählten Ausschnitts) selber
was überrascht, was für einen Umfang das annehmen sollte ....

Roland

Nicht so ganz. War schon bei der vorherigen Auffuehrung und hatte einen schlechten Standort. Da konnte ich sehen, wie gross der Flammenball wird.
Deshalb reizte es mich, so nah wie moeglich ran zu gehen und den Ausschnitt so eng wie moeglich zu halten, um die Flammen besser zu erwischen. War auch gut heiss, trotz Tele.


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten