CLS auf Funkbasis
Mattscheibe wechselbar
Kreuzsensoren auch in den äußeren Bereichen
AF Sensorenbenutzung auf Kreuzsensoren begrenzbar
Live-Histogramm
Da wär ich auch dabei, vor allem beim Funk-CLS und der Mattscheibe!
Gruß Erik
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CLS auf Funkbasis
Mattscheibe wechselbar
Kreuzsensoren auch in den äußeren Bereichen
AF Sensorenbenutzung auf Kreuzsensoren begrenzbar
Live-Histogramm

firmwaremässig würd eich gerne einen usb-mass-storage mode für die datenübertragung sehen, wie es die meisten anderen nikon dslrs auch haben
Ehrlich, hätte ich nicht gedacht daß seit der Markteinführung der D700 schon soviel Punkte kommen würden. Hoffentlich liest Nikon hier fleißig mit![]()
Ehrlich, hätte ich nicht gedacht daß seit der Markteinführung der D700 schon soviel Punkte kommen würden. Hoffentlich liest Nikon hier fleißig mit![]()
Dazu kommen noch marketingtechnische Einschränkungen um den Abstsand zur großen Schwester zu sichern. Wer damit nicht zurechtkommt muss halt die D3 kaufen. Und das wird auch bei der Nachfolgerin nicht anders sein...Hmm, was hättest du denn erwartet und was heißt "seit der Markteinführung"? Ich glaub die meisten diese Punkte waren jedem Käufer schon vor dem Kauf bekannt. Außerdem sind es meiner Meinung nach keine Punkte, die die grundlegende Funktionalität der Kamera beeinträchtigen sondern eher kleine Macken oder konstruktionsbedingte Einschränkungen.
definitiv NEIN - es sei denn es wäre kürzlich eine neue firmware rausgekommen - aber so schnell ist nikon ja leider nicht ...Also hat die D700 diesen Menüpunkt doch nicht, wie es hier gefragt wird?
wozu? nikon wird vermutlich schon mitgekriegt haben, dass dieses feature ein- zwei leite gerne sehen würdenEin neuer Thread im D700 Forum "Menüpunkt Masstorage nicht bei D700? "
Dazu kommen noch marketingtechnische Einschränkungen um den Abstsand zur großen Schwester zu sichern. Wer damit nicht zurechtkommt muss halt die D3 kaufen. Und das wird auch bei der Nachfolgerin nicht anders sein...
würde leider auch nicht wirklich was bringen: bei der D3 würde ich das eingebaute Blitzlicht vermissen sowie das größere Gehäuse "monieren".
Man sollte bei all diesen Aufzählungen, was einem fehlt, nicht vergessen, was alles toll an der D700 ist. Und das Allerwichtigste: die Bildqualität stimmt. Da wird sich jede Nachfolgerin dran messen lassen müssen - zumindest, solange man Bildqualität nicht mit Auflösung gleichsetzt.
vg, stefan
Und schon wieder muß ich Dir zustimmen, Stefan. Die D3 wäre mir zu klobig und das eingebaute Blitzdings ist als CLS-Master einfach zu brauchbar, um's vermissen zu wollen.
Gruß Erik
Hmm, was hättest du denn erwartet und was heißt "seit der Markteinführung"? Ich glaub die meisten diese Punkte waren jedem Käufer schon vor dem Kauf bekannt. Außerdem sind es meiner Meinung nach keine Punkte, die die grundlegende Funktionalität der Kamera beeinträchtigen sondern eher kleine Macken oder konstruktionsbedingte Einschränkungen
hatte diese 4 Tage bei mir und seit dem wußte ich daß das die Kamera sein wird, die mich die nächsten Jahre begleiten wird egal was dannach auch noch kommt. Ich denke mal wenn ich nen Nachfolger für die D80 kaufen dann ist der Sprung auf die D300 nicht all zu sehr groß wie im Vergleich auf die D700. 
nein, da wären wir schon zu dritt, ich hätte nicht gedacht nach dem Wechsel von D300 auf D700, daß mich das jemals so stören wird. - Im übrigen der Gummideckel geht doch auf, und zwar wenn es warm ist, die Sonne drauf scheint und das Gummi noch weicher wird. Die Lösung könnte einfach sein, eine festere Gummimischung zu wählen. (könnte man ev. auch nachrüsten)Dann wären wir schon zu zweit...