Seit wann baut Tamron denn TC's, Du meintest wohl Kenko
Ich hab das teil auch von kenko.
ein überlebender aus der analogen zeit. da konnte man die ergebnisse noch einigermassen vertreten.
Jetzt an der D80 kommt da nur Matsch raus.
....
Ach Menno! Das wollte ich gerade schreiben!Der Telekonverter (bzw die Ergebnisse damit) hat aber nix mit der Kamera zu tun, sondern mit dem angeflanschten Objektiv - bzgl. Kamera geht es ja "nur" darum, ob die elektrische Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera übertragen werden. Ob optisch brauchbare Bilder entstehen, ist eigentlich viel wichtiger.
auch die Statik/Dynamik des Motives hat jetzt nicht so wahnsinnig viel mit der Abbildungsleistung zu tun. Wie die Ergebnisse sind: Die Konverter-Ergebnisse sind in der Regel an sehr guten Objektiven gut, an guten Objektiven brauchbar und an brauchbaren Objektiven ungenügend. Generell sind keine generellen Aussagen möglichWie sind die Ergebnisse (sagen wir mal bei normalen Lichtverhältnissen und bei relativ statischen Motiven)?
Wie sind die Ergebnisse (sagen wir mal bei normalen Lichtverhältnissen und bei relativ statischen Motiven)?
Und in dem Sinne erfüllt der Konverter seinen Zweck optimal, wobei ich als alter Sparfuchs jetzt natürlich sagen würde: Vergiß es, kauf lieber für das gleiche Geld einen Satz Zwischenringe, die bringen mehr Länge!Konverterbeschreibung auf Ebay schrieb:Verlängert ihr Objektiv Optisch um 5cm.
Es sieht nicht nur Professionell aus - Es ist Professionell.
Der Telekonverter (bzw die Ergebnisse damit) hat aber nix mit der Kamera zu tun, sondern mit dem angeflanschten Objektiv - bzgl. Kamera geht es ja "nur" darum, ob die elektrische Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera übertragen werden. Ob optisch brauchbare Bilder entstehen, ist eigentlich viel wichtiger.
Also Ich habe die D80 mit 18-200 mm(3.5-5.6) Objektiv. Damit würde die Blende ja unter 4 liegen und somit könnte ich es probieren mit dem 2. Konverter (immer mit dem Wissen, dass es ein Notbehelf ist).
Welchen Konverter sollte ich mir denn nun zulegen? Soligor, Kenko, Bower, ....?
Welchen Konverter sollte ich mir denn nun zulegen? Soligor, Kenko, Bower, ....?
Ist es denn wirklich so schwierig zu begreifen? KEINEN!
Ein 18-200er Suppenzoom und ein Telekonverter, das ist ungefähr so als würdest du versuchen deinen Rasenmäher zu tunen in dem du 'Ultimate Diesel' in seinen Tank kippst. Schwachsinnige Idee, merkt man sofort, oder? Siehst du, und genau so ist das mit einem Telekonverter an einem 18-200er Objektiv!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?