Was mache ich hier falsch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hmmm, gute Frage,

ich denke schon, dass er etwas bringt. Ich habe ihn ja draufgelassen, weil ich dachte, mal-sehen-was-passiert...und ich finde den Himmel gar nicht so schlecht. Ich habe ja ne ganze Reihe Fotos gemacht, vielleicht habe ich ja nur eins aus der Serie rausgenommen, was mir gut gefällt und wo ich denke, na-ja-die Schärfe...:nixweiss: Aber ich habe ja absolut durchaus kontrovers Feedback bekommen, das hilft mir ungemein. Ich könnt noch ein anderes einstellen, wollte aber nicht spammen... Kurzum: ich such mal und mach das. Nicht spammen, ein Foto einstellen. Mal sehen, wie die Meinungen dann sind. Nein, ich spiel hier nicht und bin nicht auf-Gaaaanz-tolles-Foto...:) aus . Ich möchte von Euch noch lernen. Und die Kommentare bis jetzt sind mir sehr hilfreich. Danke dafür. Überhaupt muss ich dem Forum ein Riesen-Lob aussprechen. Begründung: hart, sachlich, fair, freundlich, kritisch. Imponiert mir...ganz ehrlich:up: :up: :up:
Aber das werde ich anderer Stelle posten.

Interessant finde ich, dass dieser Thread eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Und wieder kann ich lernen:) :) :)
Der Schnubbel :hallo:

Kommentar
Anzeigen
Guten Abend Forum,

wie angedroht, ein weiteres Foto -versprochen, das letzte- aus der Serie.
Ich habe gestern Abend mal nachgesehen, ich habe keines mehr, was vom gleichen Standort/Blickwinkel aus aufgenommen wurde und mir gefällt. Bei diesem hier habe ich einfach die Kamera auf dem Stativ geschwenkt.

Mit weniger Himmel, das Wasser im See ist-denke ich auch nicht so abgesoffen.

Kritik, please. Axso: das 28-105 ist in der Tat scharf. Ich habe eben ne kleine Kreuzspinne abgelichtet, die ist scharf. Also lag es bei den Fontänen Aufnahmen - wenn unscharf- an mir.

Diese Aufnahme wieder mit Pol, weil ich so auf blauen Himmel stehe;)

Here we go:

1698546f15e2a90332.jpg

Die exifs:

ReferenceBlackWhite - 0
ExifOffset - 468
DateTimeOriginal - 2007:09:16 20:04:14
ExposureTime - 10 seconds
FNumber - 8.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
DateTimeOriginal - 2007:09:16 20:04:14
DateTimeDigitized - 2007:09:16 20:04:14
ExposureBiasValue - -0.67
MaxApertureValue - F 3.73
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Not fired
FocalLength - 35.00 mm
UserComment -
SubsecTime - 70
SubsecTimeOriginal - 70
SubsecTimeDigitized - 70
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - Other
SceneType - Other
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
DigitalZoomRatio - 1 x
FocalLengthIn35mmFilm - 52 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - None
Contrast - Hard
Saturation - High
Sharpness - Hard
SubjectDistanceRange - Unknown

Maker Note (Vendor): -
Data version - 0210 (808595760)
ISO Setting - 100
Color Mode - COLOR
Image Quality - RAW
White Balance - AUTO
Image Sharpening - MED.H
Focus Mode - AF-S
Flash Setting - NORMAL
Flash Mode -
White Balance Adjustment - -65536
White Balance RB - 746
Exposure Adjustment - 68608
Thumbnail IFD offset - 12434
Flash Compensation - 67072
ISO 2 - 100
Tone Compensation - AUTO
Lens type - AF-D or AF-S
Lens - 830
Flash Used - Not fired
AF Focus Position - 16777217
Bracketing - 8912896
Contrast Curve - I      # ( , 1 5 9 = B G L P U Y ^ b g l q u z  „ ˆ ￾ ’ — › ¥ ª ¯ ´ ¹ ¾ Ã È Í Ò × Ü á æ ë ð õ ú ÿ #(-28=BGMRW\bglqw|￾†Œ‘—œ¡¦¬±·¼ÁÆÌÑ×Üâç￾
Color Mode - MODE3a
Light Type - NATURAL
Hue Adjustment - 0
Noise Reduction - OFF

Gruss,

Der Schnubbel :hallo:

Kommentar
Hallo Schnubbel

Bild eins - wäre froh so eines hinzukriegen - ist auch auf meinem Monitor nicht unscharf. Da ich in der Nähe von Zürich wohne weiss ich, dass die Luftfeuchtigkeit gestern sehr hoch war. Die vielleicht interpretierbare "Unschärfe" mag auch von kleinsten Lichtreflexionen handeln, welche halt bei Langzeitbelichtungen entstehen...Sehr schön sieht man das übrigens beim zweiten Bild bei den Strassenlaternen. Der Schweif, meine ich ich, ist nicht von der Langzeitbelichtung, sondern von der Luftfeuchtigkeit.

Bild 1 gefällt mir übrigens sehr gut...bis auf die helle, beleutete Promenade....:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten