Was kann ich besser machen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Silbermond

Sehr aktives NF Mitglied

vom Urlaub zurück wollte ich zu diesem Foto einfach mal eure Meinungen einholen.

856946bd8a4e91bb1.jpg

Anzeigen
Nicht schlecht. Noch gerade richten, so daß die Masten senkrecht stehen (egal ob das dann perspektivisch "echt" ist oder nicht). Und dann noch unten was wegschneiden, so daß die Boote aus der Mitte rauskommen.

Maik

Kommentar
... jetzt zu stark aufgehellt, den Rahmen würde ich entfernen.

Tinker

Kommentar
Die Aufnahme entstand zur "schwarzen Stunde". Besser wäre es zur "blauen Stunde". Das sind so etwa 20 Minuten in dem noch genügend restlicht vorhanden ist damit der Himmel blau wird. Zu der Zeit ist es auch gut die Belichtung von Automatik auf Kunstlicht umzustellen, dann wird ein knackig blauer Himmel daraus zu weißem Glühlampenlicht. Man muss sich dann etwa so eine halbe Stunde Zeit nehmen um dann ein super Bild im Kasten zu haben. Gruß aus Hamburg

Kommentar
Ich denke mal, dass du das Beste da schon rausgeholt hast. Evtl. könnte man den Himmel etwas dramtischer gestalten...

Gruß Kai

Kommentar
Das war recht einfach:

Einfach den "graduated organge" Filter aus der NIk color efex Pro 2.0 Serie drüber gejagt... ;-)

Gruß Kai

Kommentar
Maik Musall schrieb:
...Noch gerade richten, so daß die Masten senkrecht stehen (egal ob das dann perspektivisch "echt" ist oder nicht). ...Maik

ziemlich schlechter Rat, den Du da so einfach mal losschickst...!

Kommentar
was Du besser machen könntest? Ehrlich gesagt: keine Ahnung! Mir gefällts so wie es ist!
Auf keinen Fall solltest Du Dich auf Horizontkorrekturen einlassen. Die Linien in den Aufbauten zeigen, das Du absolut in der Waagerechten bist, und "Klipper" mit senkrecht stehenden Masten sehen "nach vorne gekippt" und ziemlich lächerlich aus.

Kommentar
Maik Musall schrieb:

Eigenzitat

"Auf keinen Fall solltest Du Dich auf Horizontkorrekturen einlassen. Die Linien in den Aufbauten zeigen, das Du absolut in der Waagerechten bist, und "Klipper" mit senkrecht stehenden Masten sehen "nach vorne gekippt" und ziemlich lächerlich aus."

Darum!

Kommentar
dongil schrieb:

Ahso. Hatte nicht kapiert, daß die beiden Posts inhaltlich zusammengehören.

Ich weiß nicht, welche Linien in den Aufbauten Du meinst, aber der Satz mit den Klippern hört sich so an, als hättest Du mehr Ahnung von Schiffen als ich, insofern... wirst Du dann wohl recht haben. :nixweiss:

Maik

Kommentar
ist nicht schlecht, aber einfach zum falschen zeitpunkt aufgenommen. schau mal auf meiner webseite!

*** Link auf kommerzielle Webseite durch Administration entfernt *** - Immer für Dich da!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
FF-Foto schrieb:
ist nicht schlecht, aber einfach zum falschen zeitpunkt aufgenommen. schau mal auf meiner webseite!

*** Link auf kommerzielle Webseite durch Administration entfernt *** - Immer für Dich da!

Hallo,
senden mir mal PM mit dem link Deiner Homepage. Der Admin hat es hier weg gemacht.

Gruß

Kommentar
dongil schrieb:
"Auf keinen Fall solltest Du Dich auf Horizontkorrekturen einlassen. Die Linien in den Aufbauten zeigen, das Du absolut in der Waagerechten bist, und "Klipper" mit senkrecht stehenden Masten sehen "nach vorne gekippt" und ziemlich lächerlich aus."
:nixweiss:
Im Originalbild steht kein Mast senkrecht und die Wasserlinie verläuft von links nach rechts abfallend. Das war das erste was mir auffiel. Für meinen Geschmack gehört die Horizontlinie genauso gerichtet, wie es in der Überarbeitung gemacht wurde.

Beste Grüße,
TB

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten