was kann ich bei diesem Bild besser machen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

DerLange

Guest
Mahlzeit,

außnahmsweise habe ich mal das Ok von meiner wesentlich besseren Hälfte bekommen, ein Bild von ihr einzustellen.
Da ich das Bild gerne ausbelichten lassen würde, wären einpaar Optimierungsvorschläge sehr willkommen, habe aber kein Problem mit negativer Kritik.
So denn

114924800cdc1cbea0.jpg

Anzeigen
Hi Nuno,

warum dieses Panoramaformat? Für mich sieht das aus, als wäre beim Drucken die Tinte ausgegangen, noch dazu, wenn Du Deine Frau ganz in die Ecke "schneidest" (wobei der Beschnitt oben und links durchaus ok. ist).

Kommentar
Hi,

den Ausschnitt finde ich prima, weil er unkonventionell ist. Leider ist das Licht eher fade. Mit dem eingebauten Blitz totgeblitzt und trotzdem kein Licht in den Augen. Da bleibt nur: so lassen oder noch mal mit schönerem Licht machen.

Grüße
Christian

Kommentar
Mahlzeit Peter,

ich hab mehrere Schnitte probiert und dieser Beschnitt gefiel mir irgendwie,
warum kann ich Dir aber nicht sagen.

Kommentar
Hi,

ich würde mal sagen entweder läßt Du Sie direkt in die Kamera schauen oder wenn es beabsichtigt ist das Sie so nachdenklich schaut, müßte noch ein zweiter Blitz Ihre rechte Seite anblitzen... vielleicht machts ja auch ne Studiolampe. Daurch könntest Du die Schattenbildung am Kinn und im Augen/ Nasenbereich und Jacke reduzieren. Ein Baustrahler (ab 500W aufwärts) würde es vielleicht zum probieren für ne kurze Fotosession auch machen.

FG Andre :hallo:

Kommentar
Hallo Christian,

ja das mit dem Blitz hatte ich auch schon befürchtet.
Tiefstehende Sonne von vorne dazu die Reflektionen im Wasser ....
Vermutlich hätte ich eine andere Belichtungszeit wählen sollen aber dann hätte der Wind in den Haaren wahrscheinlich für noch mehr unschärfe gesorgt

Kommentar
@ Teki72

Baustrahler habe ich einpaar, wäre kein Problem nur die Stromversorgung am See ... ;)
Wo sind denn an der Jacke Schatten zu sehen?

Kommentar
DerLange;607126Baustrahler habe ich einpaar schrieb:
In diesem Fall tut es ein Aufhellblitz, mit Kabel "irgendwo" neben der Kamera, auch - den See hat wohl keiner als solchen erkannt.

Und: Wind in den Haaren kann sogar reizvoll sein.

Kommentar
den See hat wohl keiner als solchen erkannt.

Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Ok, ich denke ich werde nochmal einen Versuch starten und statt Blitz eine Reflektor verwenden.
Ich muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Kommentar
@ Teki72

Baustrahler habe ich einpaar, wäre kein Problem nur die Stromversorgung am See ... ;)
Wo sind denn an der Jacke Schatten zu sehen?

o.k. keine "richtige Schatten" aber ich find das da die zwei spitzen Dreiecke die von unten nach oben zu laufen etwas zu dunkel sind...oder mein Monitor ist falsch kalibriert :dizzy:

Gruß und schönes WE

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten