Ich benutze gerne die Filmsimulationen. Gerade auch F2, da ich knallige Farben mag. Aber ich benutze auch häufig die anderen.
F2 Draußen F1b Portrait
Aber ich nehme auch immer noch mal ein RAW mit auf, damit ich die Wahl habe. Aber meistens lösche ich sie wieder, wenn ich mit dem Ergebniss der jpg zufrieden bin- und das ist öfter der Fall als umgekehrt.
Gerade die Filmmodi finde ich sehr gut und nutze sie gerne. Erinnern mich auch an FujiFilme aus dem analogen Zeitalter
Aber vielleicht spielt mir auch der Name einen Streich. Aber Egal, was zählt sind die Resultate und ob ih damit zufrieden bin und ja, ich bin zufrieden.
Ach manchmal benutze ich noch folgendes:
Auflösung: M
Gradition STD
Dynamik AUTO
Schärfe: M-HARD
Farbraum sRGB
Rauschunterdrückung: ORG (wenn möglich)
Aber der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt.
Achja, Fuji- Software fand ich bis jetzt auch eine Zumutung vor allem mischt sie sich überall ein. Die Lösungen von Adobe, sind meiner Meinung nach besser in der Bedienung. Konnt mich nie mit der Fuji Software anfreunden. Aber genauso erging es mir mit Nikons Lösung... Dabei sollte es doch möglich sein, ein vernünftiges modernes und schön ausshendes Interface zu gestalten. Nicht dieser Windows 98 Look....