was ist eure standardeinstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hier meine für JPG:

FILMSIMULATION STD
DYNAMIK AUTO
FARBE STD
GRADATION STD
SCHÄRFE MED HARD
FARBRAUM SRGB

ISO 100 mit AUTO ISO bis 800

WEISSABGLEICH AUTO

QUALITÄT FINE
AUFLÖSUNG L

RAUSCH REDUKTION STD

RAWs mache ich derzeit keine, da ich HU noch nicht habe und die Software von Fuji, die beiliegt, mir nicht zusagt.

Kommentar
Anzeigen
Ja, ich befürchte es. Allerdings habe ich gerade erst CNX für die D90 gekauft, da widerstrebt es mir, noch einmal 140 Euro für HS-V3 auszugeben. Die Finepix-Software habe ich probiert, aber wieder entfernt :down:

Kommentar
Hallo,

meine Einstellungen:

Draußen:
Modus: M, A, S [außer Automatik]
Blende: naja so zwischen 3,5 bis 16
Iso: 100 bis 200 [kommt aufs wetter an]

Drin:
Modus: M, A, S
Blende: 5 bis 10 [kommt drauf an]
Iso: 400
Blitzsystem: SB 800 --> TTL+BL oder Auch mal AA: 1/60 bis 1/100

Liebe Grüsse Lukani€r

Kommentar
RAWs mache ich derzeit keine, da ich HU noch nicht habe und die Software von Fuji, die beiliegt, mir nicht zusagt.

Da muß ich Dich vorwarnen: Das Finepixstudio ist nur eine kleine Version des HU. Wenn Dir die nicht zusagt nimm lieber was Anderes. Capture One 4.x zB. Je nach verwendetem Betrübssystem:)

Kommentar
Ich benutze gerne die Filmsimulationen. Gerade auch F2, da ich knallige Farben mag. Aber ich benutze auch häufig die anderen.

F2 Draußen F1b Portrait

Aber ich nehme auch immer noch mal ein RAW mit auf, damit ich die Wahl habe. Aber meistens lösche ich sie wieder, wenn ich mit dem Ergebniss der jpg zufrieden bin- und das ist öfter der Fall als umgekehrt.

Gerade die Filmmodi finde ich sehr gut und nutze sie gerne. Erinnern mich auch an FujiFilme aus dem analogen Zeitalter:) Aber vielleicht spielt mir auch der Name einen Streich. Aber Egal, was zählt sind die Resultate und ob ih damit zufrieden bin und ja, ich bin zufrieden.

Ach manchmal benutze ich noch folgendes:

Auflösung: M
Gradition STD
Dynamik AUTO
Schärfe: M-HARD
Farbraum sRGB
Rauschunterdrückung: ORG (wenn möglich)

Aber der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt.

Achja, Fuji- Software fand ich bis jetzt auch eine Zumutung vor allem mischt sie sich überall ein. Die Lösungen von Adobe, sind meiner Meinung nach besser in der Bedienung. Konnt mich nie mit der Fuji Software anfreunden. Aber genauso erging es mir mit Nikons Lösung... Dabei sollte es doch möglich sein, ein vernünftiges modernes und schön ausshendes Interface zu gestalten. Nicht dieser Windows 98 Look....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten