hi ich bräuchte mal eure hilfe
was ist denn besser die digital technik oder die Film technik ? ( auflösung kontrast... )
DAnke
Grega
DAnke
Grega
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ist näher ? über den Berg oder zu Fuß ?
was ist näher ? über den Berg oder zu Fuß ?

hi ich bräuchte mal eure hilfewas ist denn besser die digital technik oder die Film technik ? ( auflösung kontrast... )
DAnke
Grega

Mit einer F3 oder FA eindeutig der Film, aber nur der Ilford, eine D70 kann da einfach nicht mithalten.
SCNR
Stefan

hi ich bräuchte mal eure hilfewas ist denn besser die digital technik oder die Film technik ? ( auflösung kontrast... )
DAnke
Grega
Nur das Ergebnis zählt und niemals die verwendete Technik. 
Für mich als eingefleichter Amateurfotograf ebenfalls eine einigermaßen müßige Diskussion, und das seit Jahren. Nur die Freude über das Hobby zählt und niemals irgendwelche von außen aufgezwungene Dogmen oder vermeintliche Ideale aus dem vorletzten Jahrhundert.Für mich, als zwar nach wie vor eingefleischter Analogfotograf, die wohl dümmste Diskussion, und das seit Jahren.Nur das Ergebnis zählt und niemals die verwendete Technik.

Die Technik befindet sich gerade im Übergang von analog nach digital. Neu beschaffte Systeme sind praktisch nur noch digital und auf den Herstellerseiten (z.B. Robot) finde ich auch aktuell keine Analogsysteme mehr. Das sah vor zwei Jahren noch deutlich anders aus.Wie werden eigentlich "Blitzerfotos" gemacht? Analog oder Digital oder Beides?