Was heutzutage alles möglich ist....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
......sowas will ich gar nicht sehen!

Der Neidfaktor ist zu gross!

Danke für die Fotos! ;-)))

Kommentar
Nun... das 200-400 ist ja auch eins der schlechtesten Optiken von Nikon... :fahne:

Sehe ich das richtig, dass man im Auge des Kätzleins die entsprechenden Fotografen sieht? Ich hoffe, das Shooting haben alle überlebt :D

Herzlichen Dank für das schöne Tier...

Grüße
Stefan

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Nicht wirklich.
(Nein, ich kann es mir wirklich nicht leisten...)

Abend Wolle,

ich kann mir bei Gott auch nicht alles leisten. Doch mit Nikons "freundlicher Unterstützung" und der Einladung von Mr. Rattray ist so manches möglich...

LG

Wolfgang

Kommentar
Wolfgang Steiner schrieb:
Noch fragen zur Qualität der Kamera/Objektivkombi...???

Eine Kombi für fast 10.000 Eur.: Wäre traurig, wenn das Ergebnis im Crop anders ausehen würde :rolleyes:
Ich glaube es zweifelt aber auch niemend wirklich daran, dass eines der Nikon Profi-Teles mit einer modernen DSLR, knackscharfe Aufnahmen liefert. Haben ja schon viele Leute mit den entsprechenden Objektiven bewiesen.

Gruß
Heiko

Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Eine Kombi für fast 10.000 Eur.: Wäre traurig, wenn das Ergebnis im Crop anders ausehen würde :rolleyes:
Ich glaube es zweifelt aber auch niemend wirklich daran, dass eines der Nikon Profi-Teles mit einer modernen DSLR, eben auch knackscharfe Aufnahmen liefert.

Gruß
Heiko

Aus freier Hand bei Offenblende ISO400 und 600mm...?
Na wenn Du meinst.

LG

Wolfgang

Kommentar
Wolfgang Steiner schrieb:
Aus freier Hand bei Offenblende ISO400 und 600mm...?
Na wenn Du meinst.

Freihand wusste ich nicht...steht ja auch nirgendwo geschrieben (oder habe ich es überlesen?).
Gute Leistungen bei Offenblende muss ein 6000 Eur. Objektiv schon bringen und ISO 400 ist ja eigentlich auch keine soo große Herausforderung für eine Kamera.

Meine Meinung...:)

Gruß
Heiko

Kommentar
Moin,

auf die Gefahr hin als Ketzer auf den Scheiterhaufen zu gehen, frage ich einfach mal in die Runde: Was ist so beeindruckend an diesen Fotos? Was geht nicht mit Canon?

Helft mir mal, bitte!

Gut Licht allerseits

Tim

Kommentar
Moin Wolfgang,

Wolle schrieb:

Der Spruch war an mich selbst gerichtet und sollte mich daran erinnern, dass ich angesichts meiner finanziellen Möglichkeiten erst gar nicht mit dem Sabbern anzufangen brauche:)

Kommentar
Hi Timm,

Die Kombi und 6 Wochen Afrika machen den Neidfaktor aus! ;.))

ach ja, ich mag Katzen

Kommentar
Abend Heiko,

hast recht, hab ich verabsäumt, sorry.

Aber man sieht den offenen Land Rover und die 6 Personen darauf, oder? Da ist der Einsatz eines Statives und der SPVA eher unwahrscheinlich, was bei 400mm Brennweite die regel und nicht die Ausnahme sein sollte.

LG

Wolfgang
Heiko Men. schrieb:
Freihand wusste ich nicht...steht ja auch nirgendwo geschrieben (oder habe ich es überlesen?).
Gute Leistungen bei Offenblende muss ein 6000 Eur. Objektiv schon bringen und ISO 400 ist ja eigentlich auch keine soo große Herausforderung für eine Kamera.

Meine Meinung...:)

Gruß
Heiko

Kommentar
Hi Tim,

sorry, Du hast da was falsch verstanden.

ich meinte das niemand wegen der "manchmal bemängelten Qualität" (Mark 27) zu Canon wechseln braucht. Ausnutzen was mit "unserem" Equipment geht und gut is... das wollte ich sagen.

Ist vielleicht falsch rübergekommen.

Liebe Grüße

Wolfgang

24_TD schrieb:
Moin,

auf die Gefahr hin als Ketzer auf den Scheiterhaufen zu gehen, frage ich einfach mal in die Runde: Was ist so beeindruckend an diesen Fotos? Was geht nicht mit Canon?

Helft mir mal, bitte!

Gut Licht allerseits

Tim

Kommentar
24_TD schrieb:
Moin,

Helft mir mal, bitte!

Gut Licht allerseits

Tim

Das Objektivbajonett passt nicht.:D :hehe: :lachen:

Kommentar
Stefan 24 schrieb:
Hi Timm,

Die Kombi und 6 Wochen Afrika machen den Neidfaktor aus! ;.))

ach ja, ich mag Katzen

Moin,

ne ne, ich will nicht stänkern. Ich bin sozusagen ein alter Afrikaner, auch wenn ich weiss wie ne gekalkte Wand bin und hab als Zehnjähriger schon mit der Vitessa T meines Vaters am Wasserloch gesessen und Büffel beobachtet, bessere Fotos kamen dann mit meinem Konfirmationsgeschenk, einer Canon F1 und einem 1,4er Normalobjektiv. Konnt mir nicht mehr leisten. Aber die Fotos waren ok und fand immer, mit Canon geht recht viel.

Ich war nur neugierig was mit Canon nicht geht und Wolfgang hat was gesagt und nu is auch gut.

Schönen Abend!

Tim

Kommentar
Hi Wolfgang,

... diese Bilder mit einem 18-200 VR plus TC 2,0 = Gewichtsvorteil zu Fuß - beim Rennen, wenn der "Landi" wech' is'
... das wär' doch (auch) 'mal 'ne Herausforderung/Leistung (VR = Freihand) :D :lachen: :fahne:

Schöne Bilder :up:

Kommentar
Besonders neidvoll stimmt einem an diesem Bild erst einmal das Motiv. Leoparden sind so verdammt selten so nah und so "entspannt" zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch für diesen Schuß!

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Nicht wirklich.

Zum Trost: 100% Crops mit einem ollen AF 300/4 bei Offenblende sind deutlich schärfer.

Schöne Bilder :up:

Grüßle Michel

Kommentar
Christian Becker schrieb:
Besonders neidvoll stimmt einem an diesem Bild erst einmal das Motiv. Leoparden sind so verdammt selten so nah und so "entspannt" zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch für diesen Schuß!

Abend Christian,

kommt auf die Location an.

In Mashatu war es schwierig welche zu finden. In Mala Mala und/oder Sabi Sabi hingegen konnte ich täglich welche fotografieren, was am Ende (nach fast 3 Wochen Wildlife) fast schon fad wurde. Schwierig sind heutzutage erwachsene männliche Löwen zu finden, da es im Krugerpark kaum noch welche gibt ... da suchst Du schonmal Wochen mit deiner Ranger.

Und wenns dann noch ein hübscher Löwe im Licht des Sonnenuntergangs sein muss.... ja dann wirds heikel ;)

Liebe Grüße

Wolfgang

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten