Was haltet ihr von meinen ersten EBV versuchen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hey Jo, :D

welches kommt denn der Realität näher?
Deine nachbearbeitete Version ist mir viel zu dunkel, zu kontrastarm und irgendwie zu gelb. Da sieht das Original wesentlich besser aus! Manchmal sollte man sich ein überarbeitetes Bild mal einen Tag später anschauen - da wird man dann selbstkritischer. Und bitte, meinen Einwand nicht übel nehmen. ;)

Kommentar
Hallo Joseph,
für meine Augen ist die Manipulation zu dicke ausgefallen. Ich weiß ja, man ist begeistert von den Möglichkeiten und dann... Eigene Erfahrungen. Wolfers Rat ist weise.

Kommentar
Sowohl als auch.

Einerseits ob das Bild ohne EBV gut ist, andererseits ob ich es durch die bearbeitung besser oder schlechter gemacht habe.

Danke für eure Antworten.

Kommentar
Da bin ich auf der Seite von Wolfer. Das Original gefällt mir deutlich besser.
Deine Farbgebung erscheint mir zu unnatürlich, das Gelb wirkt meiner Ansicht
nach nicht - aber ich bin eh kein Freund der "Bildbearbeitung".

Lass den Himmel einfach schön "bayerisch Blau"

Kommentar
Ich finde das orginal besser , bei der EBV würde ich an den zu dunkeln bereichen ansetzten - Häuser , Straße ....
Den Himmel maskieren und den Rest aufellen.
Dann das stückchen Auto rechts wegstempeln.

Kommentar
Kann mich den Meinungen bisher nicht anschließen, ich finde Deine bearbeitete Variante durch die Wärme passender und interessanter. Dem blauen Original fehlt diese Stimmung und ist mir zu dokumentarisch/langweilig.
Gruß, Dirk

Kommentar
Das Original hat zu hohe Kontraste und ist ganz eventuell etwas zu blau ausgefallen. (Vielleicht aber auch nicht).
Von der Bildgestaltung her gefällt mir das Format und das halbe Auto nicht so gut.

Für die Bearbeitung hättest Du (IMO!!!!) weniger Gelbverschiebung gebraucht, und lieber die Schatten noch ein wenig mehr aufgehellt.

Soll ich mal? (Sag bescheid, wenns raus soll)
ORIGINAL (Links) MEINE FÄLSCHUNG (Rechts)
thum_2430447ab6763f1acf.jpg

Schritte:
Schwarzpunkt und Weißpunkt gesetzt
d-Lighting mit 30%
Ausschnitt
Abdunkeln des Himmels per Verlauf
Leichte verschiebung ins Warme (bin nicht sicher ob nicht die blaue Variante besser wäre)

PS: so hätte ich's gemacht, ich erhebe keinen Anspruch auf das bessere Bild!!

Kommentar
Schritte:
Schwarzpunkt und Weißpunkt gesetzt
d-Lighting mit 30%
Ausschnitt
Abdunkeln des Himmels per Verlauf
Leichte verschiebung ins Warme (bin nicht sicher ob nicht die blaue Variante besser wäre)

PS: so hätte ich's gemacht, ich erhebe keinen Anspruch auf das bessere Bild!!

gefällt mir auch sehr gut. Deins meine ich. Hast du auch CS3 verwendet?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten