Was haltet ihr von diesem Fotorucksack?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ich habe einen Lowepro NatureTrekker und den Minitrekker.

diesen Rotation kenne ich nicht, das Konzept scheint aber durchdacht zu sein.
Preislich nicht ganz billig.

Vielleicht hat den jemand hier, eine Erfahrung dazu würde mich auch interessieren.

Kommentar
Ich habe mir den Lowepro SlingShot 300 gekauft und bin sehr zufrieden. Durch den Diagonalgurt kann man die Tasche schnell nach vorne drehen und kommt sofort an die Kamera

Kommentar
Kommt drauf an, was man so mit sich rumträgt. Bei einem Rucksack wird es irgendwann nicht bleiben, weil es das richtige Optimum einfach noch nicht gibt.

Gruß Jens

Kommentar
MiniTrekker, den alten ( aber er ist neu) für EUR59, tip top.

reicht für meinen Krempel, das 80-200 passt auch noch rein; wenn es mehr wird (und es wird mehr:D )
Kommt was grösseres.....

Gruss,

Schnubbel :hallo:

Kommentar
Moin,

wenn Du einen solchen Rotationsrucksack haben möchtest, dann schau Dir auch mal die Rucksäcke von Holst an. Preislich wesentlich attraktiver und ebenfalls von guter Qualität. Ich habe einen und bin sehr zufrieden.

Grüße
Stefan

Kommentar
Wolfer schrieb:
Vor 3 Stunden ebenfalls in meinen Besitz gelangt, aber momentan liebe ich noch meine Frau! :D

Meinen Mann lieb ich natürlich auch noch :) , der Rucksack stellt ja auch
keine Konkurrenz dar ... mein Mann ist jedenfalls nicht eifersüchtig auf ihn :D

Kommentar
Hallo ihr Glücklichen,ich musste aufstocken und bin bei Tamrac Expedition 8
angekommen und hoffe,das es dabei bleibt und keinen Golfcaddy anschaffen muss.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo,

Tamrac Exp.7 als Rucksack wenn viel mit muss.
Lowepro OrionTrekker für kleine Touren 1 Body 3 Obj.
Lowepro Nowa 4 AW wenns eine Tasche sein soll.

Gruss

Patrick

Kommentar
Moin Moin,

[Spassmodus an] ich hab an meiner Nikon einen Schultergurt,
ist echt praktisch und super leicht [Spassmodus aus]

Im ernst, ich persönlich finde diese Slingshot's nicht so klasse.
Ich habe eine recht komapkte Crumpler Tasche, wenn ich oft
und viel an die Kamera muss (Urlaub) da passt zusätzlich noch ein
Blitz, iPod für Bildübertragung und diverser Kleinkram rein...

Wenn ich mein ganzes Equipment mitnehme, hab ich den Lowepro Photo Trekker.
da passt ordentlich was rein und er hat ein gross Tasche für Nicht-Foto-Kram...

Mein erster Gedanke bei dem Rotation ist, ob er in der Praxis wirklich
so benutzerfreundlich ist...

Aber einen guten Tipp zu geben ist schwer, weil das doch eher
eine persönliche Sache ist, womit man am besten klar kommt...

Gruss

Florian

Kommentar
Wolfer schrieb:
Vor 3 Stunden ebenfalls in meinen Besitz gelangt, aber momentan liebe ich noch meine Frau! :D

Moin Wolfgang,

handelt es sich hierbei um jene, die es Dir (moralisch/familienpolitisch :D) leider nicht möglich gemacht hat, den Guide beim KO-Treffen zu mimen und mit den hieraus resultierenden Folgen zu hadern :dizzy:?
Wenn ja: Welche bessere Bestätigung wahrhaftiger :eek: (bewußt gewähltes Wort) Liebe kann es da denn noch geben?! :lachen: ;) :fahne:

LG
Peter

P.S. Ich liebe meine Frau auch (noch) - glaub' ich ... :D

Kommentar
neunhundert schrieb:
http://www.photoscala.de/node/3016

bzw. welche verwendet ihr?

danke
neunhundert

Guten Morgen "neunhundert" (wie heißt Du eigentlich im "wirklichen"Leben?),

zu Deinem Link ist, denke ich, eben dort schon recht viel gesagt.
Optimal wirkt diese Lösung auch auf mich nicht wirklich, da ich die Verbindung der beiden Teile nicht wirklich verlässlich einschätze, ich das Platzangebot eher dürftig finde und das Gewicht insgesamt nicht gerade niedrig ist.

Meiner einer ist ein Fotoverrückter erster Güte :dizzy: und in bezug auf (Foto-)Taschen durchaus vergleichbar mit Vertreterinnen der Damenwelt ... :hehe:
Ich denke, für jede Gelegenheit sollte man das passende Täschchen :eek: haben, will meinen:

- Spontane Ausflüge mit der Familie, ohne geplante Knipserei: Lowepro "Slingshot 200AW", denn: Praktisch, relativ klein, ABER: Je mehr Gewicht drin ist, desto mehr zerrt an einer Schulter. ERGO: Tasche für wenig(er) Gepäck. PREIS ab ca. 65,00 Euro
- Forentreffen: Lowepro "Vertex 200AW" (seit neuestem), denn: Alle mutmaßlich benötigten Linsen haben Platz darin, und zwar mit angesetzter GeLi und auf dem Kopf stehend (ausgenommen das Telezoom, welches im Mittelfach des Sackes liegt). Weiterhin kann man den Raum des Rucksacks durch seine angelehnt rechteckige Form gut ausnutzen, das Notebook (auch rechteckig) passt gut in das an der Vorderseite(!) angebrachte gepolsterte Fach). Auch sehr gut: Das Tragesystem. PREIS ab ca. 173,00 Euro
- "Basislager": Zu Hause, zum gesammelten Deponieren: Tamrac "Expedition 8" (siehe auch Ekke weiter oben). PREIS ab ca. 142,00 Euro

Leider hast Du nicht geäußert, was Du vor hast, wie umfangreich Deine Ausrüstung ist und ggf. künftig sein wird, geht es leider nicht präziser :frown1:.

Alle genannten Transportmöglichkeiten kann ich einsatzfeldbezogen sehr empfehlen :up: :up: :up:.

So, hoffe helfen zu können und grüße freundlich
Peter

Kommentar
ich habe den Kata und bin begeistert von der Verarbeitung, den vielfältigen Einteilungsmöglichkeiten und vom Tragekomfort. Den Slingshot 300 habe ich auch, doch durch die Größe des 300-er ist man verleitet viel mitzuschleppen und dann bekommt man, zumindest ich, nach stundenlangem Tragen Schulterprobleme (so genial der einfache Zugriff auch ist)

Nik

Kommentar
pdc.h schrieb:
Moin Wolfgang,

handelt es sich hierbei um jene, die es Dir (moralisch/familienpolitisch :D) leider nicht möglich gemacht hat, den Guide beim KO-Treffen zu mimen und mit den hieraus resultierenden Folgen zu hadern :dizzy:?
Wenn ja: Welche bessere Bestätigung wahrhaftiger :eek: (bewußt gewähltes Wort) Liebe kann es da denn noch geben?! :lachen: ;) :fahne:
LG
Peter

P.S. Ich liebe meine Frau auch (noch) - glaub' ich ... :D

Moin Peter,
sie hat mir die Teilnahme am KO-Treff nicht verwehrt. Im Gegenteil, sie wäre da mit Begeisterung mitgefahren. Hat halt nicht mit dem Termin gepasst.

Zum Thema "Beste Ehefrau von Allen": ehrlich gesagt, was wären wir ohne sie?

- Wer stellt uns ein kaltes Bier auf den Tisch, wenn wir nach einem langen Treff nach Hause kommen?
- Wer wäscht die dreckige Hose?
- Wer flickt den zerrissenen Pullover?
- Wer ist mit einem neuen Paar Schuhe als Gegenleistung zufrieden, wenn mal wieder ein teures Objektiv in´s Haus kommt? :confused:
... ;)

Da kann man doch froh sein, wenn das Alles passt! :bussi:

Zum Thema, ich gebe Dir absolut recht, dass man schon die eine oder andere Transportmöglichkeit braucht um flexibel zu bleiben.
Der Slingshot AW 200 taugt aber wirklich nur für das kleine Gepäck. Einen ganzen Tag mit voller Beladung halten die oberen Extremitäten nicht aus. Daher jetzt der Umstieg zum Rucksack, wo noch ein bisschen Luft nach oben ist.

Und wenn ich mal auf Ekke´s Status bin, was die Ausrüstung angeht, gibt´s vielleicht irgendwann mal ein von Nikon gesponsortes Opa-Mobil. :winkgrin:

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo ihr Glücklichen,ich musste aufstocken und bin bei Tamrac Expedition 8
angekommen und hoffe,das es dabei bleibt und keinen Golfcaddy anschaffen muss.
Gruss Ekke

Hallo Ekke :)

Wenn du den Golfcaddy bekommst - dann bekomme ich deinen jetzigen Trolley!!! :sabber:

Bitte Bitte :yahoo:

Gruß Peter

Kommentar
Hallo Peter,das dauert aber noch ein bisschen,ich kann dich ja schon einmal in die Erbschaftsliste eintragen,falls es bei der Grösse bleibt.Es kommt erst dann zum Tragen ,wenn die Edelscherben Nikon AF VR 400/2,8 auf dem Tablett stehen.Dann wird ein elektrischer,fahrbarer Transport in Augenschein genommen.
Gruss Ekke

Kommentar
Wolfer schrieb:
- Wer stellt uns ein kaltes Bier auf den Tisch, wenn wir nach einem langen Treff nach Hause kommen?
- Wer wäscht die dreckige Hose?
- Wer flickt den zerrissenen Pullover?
- Wer ist mit einem neuen Paar Schuhe als Gegenleistung zufrieden, wenn mal wieder ein teures Objektiv in´s Haus kommt? :confused:
... ;)

kleiner Pascha, du! ;)

aber den Rucksach im Ausgangsthread scheint niemand zu kennen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten