was ersetzt die 85mm Festbrennweite?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
was ersetzt die 85mm Festbrennweite?
.... wenn man jetzt als D40er keine Stangen-AF mehr hat, der Linse aber anhaltend nachheult?

Imho Nichts, aber auch gar nichts!

Harald

Kommentar
Also ich habe mein 85/1,8 verkauft, da ich mit dem 70-200/2,8 VR diesen Bereich mitabdecke, und Vergleichsaufnahmen gezeigt haben, das das VR dem 85er ebenbürdig wenn nicht sogar leicht überlegen ist, was die Abbildungsqualität angeht.
Über das Gewicht reden wir jetzt aber nicht, und auch nicht über den Preis.

Kommentar
UweFlammer schrieb:
Deswegen habe ich mit dem Kauf einer DSLR gewartet, bis endlich die D200 kam und ein Maximum an Rückwärtskompatibilität zu meinen alten Objektiven anbot, bei gleichzeitig guter Chip-Auflösung und einem einigermaßen fairen Preis. Besäße ich keine Objektive aus der Vor-AF-Zeit, würde es für mich auch die D80 tun. Aber die D40? Selbst wenn ich gar keine Nikon-Objektive besäße, würde mich das aktuelle Angebot an AF-S-Objektiven nicht zufriedenstellen. D40 - nein danke!

Grüßle
Uwe

Ich hab auch einige MF Schätzchen wie das 25-50, 50-135, 50mm, 105mm,... Trotzdem war mir der D200 Aufpreis zu hoch, bin bei der D80 gelandet.
Ich gebe allerdings zu: Ich nutze die MF Optiken kaum an der D80. Weil das manuelle Einstellen der Schärfe mit ihr eine Zumutung ist, wenn man den Sucher einer F4 oder gar einer Pentax 67II kennt. Ich hab die Lösung gewählt, dass ich die D80 mit eher günstigen gebrauchten AF Optiken betreibe (im Moment Tokina 20-35mm, Nikkor 28-105mm und Nikkor 75-300mm).

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
Sorry fürs OT, aber...

tafkap schrieb:
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu" (Ö. Horvarth)

...wer ist das?

Der "Ihr seid ja alle Verbrecher"-Ötzel (eigentlich Etzel) Horvart?
Oder meinst du den "Jugend ohne Gott"-Ödön von Horváth?
Oder wie oder was?

Mike

Edith sagt: erledigt. Du meinst Ödön von Horváth, der dein Zitat in dem Bühnenstück "Zur schönen Aussicht" der Baronin von Stetten in den Mund legt...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten