Was bedeutet eigentlich das "s" bei der D70s ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das s steht in diesem Fall für sinnlos, denn es gibt praktisch keinen Unterschied. Ich habe beide Kameras und kann es daher beurteilen. Effektiv bleibt:

1) das s
2) Die Farbe des Auslöseknopfes
3) Die minimal größere Histogrammanzeige
4) Anschluss für Kabelfernbedienung an der Seite

5) In meinem Fall ein niedrigerer "Kilometerstand"

Nikon konnte mit dem "Upgrade" den Preis über einen längeren Zeitraum hinweg künstlich hoch halten.

Kommentar
Naja, "sinnlos" würde ich ein paar zusätzlich Features nicht nennen ...

Gruß Jens

Kommentar
Schöner?! Hihi...

Habe sie auch und laut US-Foren/-Infos bezeichnet es angeblich eine deutlich sichtbare Änderung zur 70-non-S,
den größeren Screen nämlich...

Kommentar
'Sound'
....das Spiegelgeräusch ist nämlich anders, es ist deutlich langsamer und klappriger- fast wie bei 'ner Minolta:D . Das muss nichts Schlechtes sein, ich habe nämlich das Gefühl, dass mir langsame Zeiten mit der D70s besser gelingen, vielleicht ist der Spiegelschlag weniger heftig???? Also könnte's auch für
'slow' stehen.
Gruß, Dirk

Kommentar
jo60 schrieb:
deutlich sichtbare Änderung zur 70-non-S,
den größeren Screen nämlich...
Genau, von 1.8" auf 2.0" - wenn einem den Unterschied keiner sagen würde hätte ich meine Zweifel, dass man den bemerkt. :rolleyes:

Und zum Histogramm: Bill Claff hat das Histogramm der D70(s) unter die Lupe genommen - wenn man darauf aus ist Spitzlichter zu erkennen ist es eher ungeeignet...

Kommentar
Alexander Kunz schrieb:
Genau, von 1.8" auf 2.0" - wenn einem den Unterschied keiner sagen würde hätte ich meine Zweifel, dass man den bemerkt. :rolleyes:

3) Die minimal größere Histogrammanzeige

Der Begriff "Histogrammanzeige" ist für mich ein Synonym für "rückseitiges Display", denn zur Anzeige von Fotos ist das Display an der D70 ungeeignet.

Herzlich

Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten