Warum in die Ferne schweifen ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jock-l

Auszeit
Nun habe ich es auch geschafft, mir den Medienhafen und andere Dinge in Düsseldorf anzusehen.

Und- was soll ich sagen, ich wäre gern länger geblieben, viele reizvolle Motive, sehr tolerante Menschen dort, die haben mir beispielsweise verziehen, daß ich mit dem Bier nix anzufangen weiß- und servierten mir flugs den gewünschten Roten ... ;)

Zu meinen Eindrücken gehts gleich weiter, als Einsteiger sozusagen eine nächtliche Ansicht der Gehry-Bauten am Medienhafen ...

picture.php

Jock-l

Anzeigen
Los gehts ;)

picture.php

AM Fuße des Fernsehturms

picture.php

Steht man nicht unmittelbar am Hafenbecken, sondern schaut vom Rheinufer herüber über die Liegewiese zum Medienhafen, kann man beim in-die-Knie-gehen das Hafenbecken und diese (pott)häßlichen Stahlpfeiler "verstecken" und das bereits vielfach geschaute Motiv variieren ...

picture.php

picture.php

Das Bild mit dem höchsten EBV-Anteil. Insgesamt zu dunkel aufgenommen, versuchte ich diesen Schnappschuß via Nikfilter Viveza (regionale Aufhellung bzw. Absenkung der Helligkeit) und Spline (Entrauschung) in den Griff zu bekommen. Daß die Kugel noch im Sonnenschein zu sehen ist, war zwar gewünscht/erhofft, aber schwer einschätzbar aufgenommen (ich hatte das Sigma 10-20 verwendet und stand unmittelbar hinter dem Spieler und mußte diverse Vor-und Rückwärtsbewegungen mitmachen/ ausgleichen)

picture.php

Ein bisschen Streetfeeling ...

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Das mittlere Gehry-Haus (Ausschnitt) im Licht der untergehenden Sonne

picture.php

Bank I

picture.php

Bank II

Gruß

Jock-l

Kommentar
Teil Zwo

picture.php

Neben der gezeigten Nachtaufnahme des Fernsehturms incl. Digitalzeitanzeige gehörte auch das Eingangsmotiv der Gehry-Bauten zu den bevorzugten abendlichen/nächtlichen Aufnahmen.

picture.php

picture.php

picture.php

Am Rheinufer

picture.php

picture.php

Ruhe I

picture.php

Ruhe II

picture.php

Die Kö

picture.php

picture.php

Gruß

Jock-l

Kommentar
Schöne Eindrücke, gefällt mir durchweg gut:up:

Düsseldorf scheint ja tatsächlich etwas zu bieten zu haben, wir wollen im Herbst auch mal hinfahren, zeig ruhig noch etwas mehr...

Kommentar
dass die
westdeutsche königsallee
eine
einbahnstrasse
ist,
darauf wäre wohl sogar Mutti nicht gekommen.

:up:

mal sehen, was sie so in zukunft nicht mitbekommen wird.
oder:
nicht mitbekommen will. weil sie es einfach nicht möchte, unsere
gemeinsame ?? kanzlerin.

und aussitzen einfach bequemer ist, wie ihr chr. vorfahr bereits bewieß?

na, egal. die wahl wird geschehen.
gruesse
ralf

Kommentar
Issers oder issers nicht? Der bärtige Fotograf in Teil 2? Hat wohl den Hut verloren?

Die Westdeutsche Königsallee Einbahnstrasse ist stark!

Kommentar
... zeig ruhig noch etwas mehr...

... na ich will Dir die Lust auf Entdeckungen nicht nehmen ... ;) Ich war sehr angetan von den Menschen dort. Da klingeln beispielsweise Radfahrer, wenn man zusehr vertieft in die Fotografie die Pfade verlässt- hier in Berlin wirst Du gnadenlos umgefahren und anschl. bepöbelt ... Hier blieben Menschen stehen und wollten nicht durchs Bild laufen ! Oder als ich in der Pension ankam und nachfragte nach einer Telefonnummer für ein Taxi- schwups war der Wirt hinter dem Lenkrad eines Autos und ich auf der Beifahrerseite und nach wenigen Minuten pünktlich zu einer Verabredung.

Also ich fahr da bei Gelegenheit nochmal hin, habe einiges an Hinterlassenschaften von Jugendstil gesehen, fein fein ... ;)

Jock-l

Kommentar
Erstaunlich fotografierens- und zeigenswerte Ansichten zeigst Du da und beweist, dass man nur mit offenen Augen durch die Welt gehen muss, um Motive zu finden :up: !

Kommentar
Hallo Jock-I,

als Düsseldorferin bin ich sehr begeistert von Deinen Aufnahmen, Du hast sehr schöne und typische Eindrücke vermittelt.
Ich werde mich auch mal wieder auf den Weg machen, warum in die Ferne schweifen....

Viele Grüße

Susanne

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten