Frage Warum gibt’s kein Nikon-Handy?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Am 09.09.14 ist es dann so weit. Da schaut der eben noch frische S3 Mini Käufer nur in die Röhre und fällt einfach durch's Raster. :down:

Moin UpDates sind ja ganz nett
aber auch ohne UpDate läuft das S3Mini zügig.
Aber mal was anderes...
wenn das "Komunikations -Obst" allen anderen so überlegen ist, wieso kommen sie je nach Info-Quelle nur auf einen Marktanteil von 13 bis 15% Android 80%.

Kommentar
Anzeigen
Ein Irrtum, den Du mit nichts belegen kannst.

Google doch einfach die technischen Daten von ein paar der Wettbewerber, das 5S kann nichts aber auch rein gar nichts besser als der Rest, hat sogar direkt nach dem Rauskommen sofort alle Benchmakrtests gegen die übrigen Spitzenmodelle verloren. Dafür fehlen so essentielle Dinge wie Speicherkarten-Slot oder wechselbarer Akku.

Wenn Du mit dem Eier-Dingens zufrieden bist, ists doch schon für Dich, mal schaun was das 6er bringt, derzeit gibt es diverse Smartphones mit einem erheblich besseren Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentar
Moin UpDates sind ja ganz nett
aber auch ohne UpDate läuft das S3Mini zügig.
Aber mal was anderes...
wenn das "Komunikations -Obst" allen anderen so überlegen ist, wieso kommen sie je nach Info-Quelle nur auf einen Marktanteil von 13 bis 15% Android 80%.

Weil 85% der Käufer allein nach dem Preis schauen (müssen)? Ist doch das gleiche Verhältnis von D3xxx zu D8xx. Es gibt immer einige solvente Käufer und die große Masse derer, die es nicht sind. Ist ja auch nicht schlimm. Aber man muß den VW Polo ja deswegen nicht über den Maserati erheben wollen.

Kommentar
Google doch einfach die technischen Daten von ein paar der Wettbewerber, das 5S kann nichts aber auch rein gar nichts besser als der Rest, hat sogar direkt nach dem Rauskommen sofort alle Benchmakrtests gegen die übrigen Spitzenmodelle verloren. Dafür fehlen so essentielle Dinge wie Speicherkarten-Slot oder wechselbarer Akku.

Wenn Du mit dem Eier-Dingens zufrieden bist, ists doch schon für Dich, mal schaun was das 6er bringt, derzeit gibt es diverse Smartphones mit einem erheblich besseren Preis-Leistungsverhältnis.

Das Gegenteil ist der Fall. Das 5S ist mit DualCore CPU schneller, als das S5 mit seinem Pseudo-OctaCore, der tatsächlich nur aus einem langsamen QuadCore und einem zweiten, schnellen QuadCore besteht. Es arbeiten aber nie beide zusammen und am Ende punktet die wesentlich schnellere Speicheranbindung des A7. Aber bleib ruhig in Deiner Welt. Du hast ja auch den Niedergang der Spiegelreflex-Kameras innerhalb der nächsten paar Jahre vorausgesagt und das mit der Bildqualität einer spiegellosen Panasonic Knipse winzigem Bildsensörchen begründet. :D

https://apfeleimer.de/2014/04/iphone-5s-schneller-besser-als-samsung-galaxy-s5-im-benchmark-test

Kommentar
Ist ja auch nicht schlimm. Aber man muß den VW Polo ja deswegen nicht über den Maserati erheben wollen.

Moin Latte

du möchtest uns also damit sagen, das ein iPhone immer im Vergleich zum dirkten
"Konkurrenz-Modell" ein Maserati ist :)
dann bin ich beruhigt.. denn Maserati hat in punkto Verabeitungsqualität einen ganz schlechten Ruf :)

und dann gibt es auch Leute die sich nicht über ihr Smartphone profilieren müssen, sie kaufen einfach ein Smartphone als Gebrauchsgegenstand

Kommentar
Moin Latte

du möchtest uns also damit sagen, das ein iPhone immer im Vergleich zum dirkten
"Konkurrenz-Modell" ein Maserati ist :)
dann bin ich beruhigt.. denn Maserati hat in punkto Verabeitungsqualität einen ganz schlechten Ruf :)

und dann gibt es auch Leute die sich nicht über ihr Smartphone profilieren müssen, sie kaufen einfach ein Smartphone als Gebrauchsgegenstand

Selbst bei Autos kennst Du Dich offenbar nicht aus. Maserati HATTE einen schlechten Ruf. Seit Maserati im Fiat-Konzern ist und mit Ferrari-Technik arbeitet, ist der Ruf sehr gut.

Von einem Gebrauchsgegenstand wie einem Smartphone erwarte ich aber auch einige Eigenschaften, die ich bei Android-Geräten nicht bekomme. Virenfreiheit ist eines, eine unkomplizierte schnelle Bedienung im Alltag ein anderes. Und dafür zahle ich gern etwas mehr, zumal es bei Vertragsverlängerung gar nicht mehr kostet.

Kommentar
...Maserati HATTE einen schlechten Ruf. Seit Maserati im Fiat-Konzern ist und mit Ferrari-Technik arbeitet, ist der Ruf sehr gut. ....
ein Widerspruch in sich selbst :hehe:

ein Smartphone ist für mich und auch meine Frau einer reiner Gebrauchsgegenstand, bei welchem die Funktionalität zählt.
Geschäftlich verwende ich ein S4, welches für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist; Mail-/Kontakt-/Terminreplikation mit einem Notes-Server. Etwas WhatsApp noch dazu. Primär steht die Erreichbarkeit im Vordergrund. Und da ist es dann egal, ob ich ein Nokia E7 oder ein S4 in der Tasche habe.
Ich vergleich es mal mit der D700; ein olles von der Zeit überholtes Stück Elektroniksteinzeit, welches aber immer noch gute Ergebnisse liefert.

Kommentar

Diese Glaubenskriege sind schon amüsant …

ich nutze kein Smartphone, weil ich ein Handy nur zum Telefonieren brauche,
und dafür reicht mein altes Sony Ericsson K608i völlig aus.
Und ja – eine ordentliche Kamera da drin wäre schön sehr nett …

Wenn Nikon die P330 ein bißchen dicker machen und mit Telefon anbieten
würde (Platz und passende Touchscreens gibts ja), wäre ich der erste, der
das neue Ding kaufte.

Bei drei Kindern kommt aber einem so einiges Geraffel ins Haus – und ich
kann nur sagen, daß alle mp3-Player rausgeschmissenes Geld waren, eine
bekloppte Bedienung hatten und jede Menge Nerven beim Musiktransfer
kosteten. Ähnlich die diversen Handys.

Der Streß war schlagartig vorbei, als der erste iPod touch ins Haus kam.
An den Familien-Mac gehangen, ruckzuck mit iTunes synchronisiert.
Gleiches mit ihren iPhones, die sie extensiv zum Musikhören und auch zum
Knipsen (Foto-Sync geht nämlich genauso problemlos) nutzen …

Seither habe ich kein "Papa, kannst Du mal …" gehört – schade eigentlich … :cool:

Kommentar
Selbst bei Autos kennst Du Dich offenbar nicht aus. Maserati HATTE einen schlechten Ruf. Seit Maserati im Fiat-Konzern ist und mit Ferrari-Technik arbeitet, ist der Ruf sehr gut.

Da magst recht haben :hehe::hehe::hehe:
nur so nebenbei habe ich ca 30 Jahre für einen Automobil-Importeur gearbeitet,
unter anderen haben wir z.B. British Leyland, Autobianchi alias Lancia alias Fiat, Peugeot, Daihatsu auf dem deutschen Markt etabliert.
Hast aber recht, Fiat ist etwas besser geworden, jetzt rosten die Dinger wenigstens nicht mehr im Prospekt.:)
Und sorry was ist an einem Ferrari zuverlässig und altagstauglich:)

Von einem Gebrauchsgegenstand wie einem Smartphone erwarte ich aber auch einige Eigenschaften, die ich bei Android-Geräten nicht bekomme. Virenfreiheit ist eines, eine unkomplizierte schnelle Bedienung im Alltag ein anderes. Und dafür zahle ich gern etwas mehr, zumal es bei Vertragsverlängerung gar nicht mehr kostet.
Bzgl. Virenfreiheit...
ein Geräteanteil von ca 80% am Markt ist für "Böse Buben" interessanter als nur 12-15%:hehe:
wenn ich jetzt böse wäre würde ich ja schreiben .... gut wenn dir ein Andriod-Smartphone von der Bedienung zu kompliziert ist, solltest du ein iPhone nehmen:hehe:
Ein Android-User zahlt bei Vertragsverlängerung auch nix:hehe:

Kommentar
Ich erinnere mich daran, daß DU angefangen hast, das iPhone 5C als "ein technisch völlig überholtes Gerät" zu bezeichnen.

Was es a) ist und b) nichts mit den Preisregionen in denen das "Frauenhandy" gesucht wurde zu tun hat.

Ich reagierte nur auf Deinen nicht sonderlich zielführenden Kommentar auf die Frage nach einem Smartphone für um die 200,-. Nicht jeder möchte sein Geld zum Fenster rausschmeissen

Kommentar

Gleiches mit ihren iPhones, die sie extensiv zum Musikhören und auch zum
Knipsen (Foto-Sync geht nämlich genauso problemlos) nutzen …

Seither habe ich kein "Papa, kannst Du mal …" gehört – schade eigentlich … :cool:

Moin Sven
ist doch logisch, da du mit dem iPhones innerhalb der Mac-Familie bist.

Geht ganuso easy Android-PC.

Kommentar
Wenn Nikon die P330 ein bißchen dicker machen und mit Telefon anbieten
würde (Platz und passende Touchscreens gibts ja), wäre ich der erste, der
das neue Ding kaufte.

Sowas ähnliches gibt es schon, nennt sich Samsung Glaxy Zoom. Hatte ich vor einer ganzen Weile einer meiner Schwestern empfohlen, als sie nach einer neuen Kamera suchte, das Ding macht recht brauchbare Fotos. :up:

Was daran so schwieirg sein soll ein Android- oder Windows-Phone Device mit dem Rechner zu verbinden wird sich mir eh nie erschliessen. Das ist in Zeiten von Win 7 oder 8 nun wahrlich kein Problem mehr.

Kommentar

Was nur so nebenbei bemerkt für PC-Nutzer heißt diese proprietäre Software erstmal installieren zu müssen, anstatt wie normal gewohnt einfach die Lieder per USB auf den Player zu schieben.

Kommentar
Wohl wahr, aber letzteres war mir ein ständiges Übel.

Wie jetzt? Dateien mit der Maus greifen und von A nach B ziehen ist übel?

Eine Software, die sich ungefragt selbst öffnet und via eines weiteren Pop-Ups wissen möchte, ob Du die Dateien von A nach B bewegen willst, und in der Du dann auch Start- und Zielverzeichnis manuell aussuchen musst (ich habe zB. nicht alle Songs in "Musik", sondern geordnet in Musik|Interpret|Album|Titel auf meinem Telefon und auf dem Rechner) ist hingegen gut?

Da quasselt sich aber Jemand den Mangel schön!

Wobei - Freunde von Intimphotos verschiedener Hollywood-Stars müssten Apple für die blödsinnige Cloud und amateurhafte Sicherheitspolitik (*) quasi dankbar sein

http://www.buzzfeed.com/rachelzarrell/jennifer-lawrence-ariana-grande-picture-leak
http://www.spiegel.de/panorama/leute/hacker-erbeutet-nacktfotos-von-stars-in-den-usa-a-989139.html

(*) hier der Link zu einem Artikel auf einer ausgewiesenen Mac-Seite, wie man seine Apple-Kiste sicher und dicht (NSA-dicht!) bekommt ...

http://www.mactechnews.de/journals/...u-12-04-und-einem-Mac-mini-late-2009-970.html

Kommentar
Ich habe den Eindruck, die Fandroids müssen sich und allen, die's nicht hören wollen, ständig vorbeten, wie toll ihren komischen Handys sind.

Ständig muss ich mir anhören, wie doof und behindert mein iPhone ist, was es alles nicht kann, wie sehr es mich einschränkt, wie sehr ich von Apple verarscht werde, blah, blah, blah - immer von Leuten, die kaum mal ein iPhone in der Hand, und sicher NIE eines in Gebrauch hatten.

Aber ich will mich nicht beklagen.
Ich schweige still und geniesse iOS.

:p :hehe:

Eigentlich ging es ja auch um Nikon Handys, oder?
Mann stelle sich vor, was es für Glaubenskriege zwischen Besitzern von Nikon- und Canon-Handys gäbe.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten