Frage Warum gibt’s kein Nikon-Handy?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
und ein Datenaustausch mit einem PC /z.B. MP3 Dateien ist einfach nur zum :wuerg:

Ich habe nun seit einem Jahr ein Galaxy S4, aber sobald das neue iPhone auf dem Markt ist werde ich wieder wechseln, Android ist einfach zu überladen und unübersichtlich vom Appzwang durch Samsung und Googleseuche ganz zu schweigen...

Was aber wirklich bescheuert ist, es gibt herstellerseitig keine vernünftige Software um das Teil mit meinem Computer zu syncronisieren bzw. einzurichten. Egal ob Kalender, Kontakte, Notizdaten, Musik, Fotos, etc. Samsung kriegt es hier einfach nicht hin für sein Smartphone "Flagschiff" diesbezüglich eine vernünftige Software zu entwickeln. Denn Kies & Kies Air ist erst recht zum...:wuerg:

Und nicht zuletzt ist für mich eben auch die Verarbeitung, Material und Haptik bei einem Smartphone wichtig, da war ich mit dem S4 auch nicht wirklich happy...

Passable Bildqualität hat es aber! :D

Kommentar
Anzeigen
Nur mal so am Rande:

Ich habe es schon (mehrfach) gewagt, Lumia930-Fotos auf DIN-A3 im digitalen Offset zu drucken.:eek: :eek: Ging erstaunlich gut.
Eigentlich war es ein Test, und naja es geht besser. Aber auf Smartphone hat da niemand getippt. :hehe:

Kommentar
Ich habe nun seit einem Jahr ein Galaxy S4, aber sobald das neue iPhone auf dem Markt ist werde ich wieder wechseln, Android ist einfach zu überladen und unübersichtlich vom Appzwang durch Samsung und Googleseuche ganz zu schweigen...

Was aber wirklich bescheuert ist, es gibt herstellerseitig keine vernünftige Software um das Teil mit meinem Computer zu syncronisieren bzw. einzurichten.

Passable Bildqualität hat es aber! :D

ja google ist eine Art von Seuche, aber Apple steht dem in nichts nach.
Auch da hast du deinen Appzwang ob es sich nun Google Play oder Appstore nennt ist Nebensache.
darum meine Randbemerkung bzgl. Rooten/Rootrechte ( ok es geht auch beim Iphone) damit man den ganzen überflüssigen Schund killen kann:)

Bzgl. syncronisieren habe ich soweit keine großen Probleme da ich kaum Daten zum syncronisieren auf dem Smartphone habe. (Nutze es zu 98% zum telefonieren und ab und an ein paar Mails abrufen.)
Hast du mal MyPhoneExplorer ausprobiert? funtzt ganz gut.

Was aber für mich beim Iphone ein absolutes NoGo ist, das ich z.B. meine Daten (wie Kontakte) nicht auf einer SD-Karte sichern kann, bzw. das ich grundsätzlich für ein Backup auf eine "Äppel-Cloud" angewiesen bin.

Kommentar
Wäre ganz nett wenn Du da ein paar Beispiele bringen könntest

Nenne mir einen einzigen Virus, der ein halbwegs aktuelles iPhone (ab iPhone4) befallen kann, wenn es nicht durch Jailbreak "geöffnet" wurde.

Im Gegenzug sind im Playstore diverse Viren zugange:
http://www.giga.de/apps/android-os/...ky-findet-fiesen-android-virus-im-play-store/

ganz einfach weil zumindest ich ganz gerne "Herr" über die Geräte bin die ich kaufe und mir ungern von Hersteller vorschreiben lasse was ich auf dem Gerät darf und was nicht :hehe:

Ich bin auch nicht Herr über meinen BluRay-Player, der einen Netzwerkanschluß hat.

Sorry das hat nichts mit igendwelchen Grabenkämpfen zutun:)
es sind lediglich Meinungen/Erfahrungen die man so im laufe der Zeit macht.
Aber auch das zählt zu den Erfahrungen das man mit "Hardcore-Äppel-Gläubig" nicht offen und locker diskutieren kann:)
Denn sie glauben an die unfehlbarkeit von Steve Jobs und übernachten vor einem Appstore um ja als einer der Ersten ein neues Ei-Dingens zu bekommen:hallo:

Ich glaube weder an die Unfehlbarkeit an sich, noch an eine solche bei S.Jobs. Ich bin auch nicht "Hardcore-Äppel-Gläubig", wenngleich diese Unterstellung gern von Hardcore-Gläubigen anderer Smartphone-Religionen bemüht wird. Solches Gebaren ist aber über alle Maßen unerträglich und zeugt nur vom beschränkten Horizont des Unterstellers. Ich habe auch noch nie vor einem Applestore übernachtet.

Aber man muss schon das Marketingkonzept von Apple anerkennen.
Kein anderer Hersteller hat es geschafft, in den Nachrichten erwähnt zu werden, wenn er ein neues Produkt auf den Mark bringt, und kein Hersteller
verkauft seinen "Jüngern" Dinge die es schon länger gibt als die Inovation des Jahrhunderts:hallo:

Stell Dir vor, es gibt Leute, die schauen sich die Produkte mehrerer Hersteller an, kennen die technischen Unterschiede, kennen die verfügbaren Softwareangebote, die Preisunterschiede und entscheiden sich dann ganz nüchtern und vorurteilsfrei für ein iPhone. Andere kommen bei der gleichen Beurteilung zu einem anderen Ergebnis und haben damit nicht mehr und nicht weniger recht. Und? Nicht jeder wichtet den Gerätepreis höher, als die möglichst unkomplizierte Benutzung. Darf ich das, ohne von Dir als Idiot abgestempelt zu werden?

Kommentar
Darf ich das, ohne von Dir als Idiot abgestempelt zu werden?

Der Thread hat sich irgendwie idiotisch entwickelt (kommt mal runter), aber davon mal: Nach einer heimlichen, aber absolut repräsentativen Zählung auf dem Spielplatz weiß ich seit gestern, dass ich im Eingangspost untertrieben habe. Es sind mehr als 80 Prozent, außerdem wird jeder gefilmt, der nicht bei 3 auf der Schaukel sitzt. DAS ist allerdings ein Grund, der gegen ein Nikon-Handy spricht, die Situation würde sich womöglich noch verschärfen :eek:. Ich bin jedenfalls weit vom Kauf eines Smartphones entfernt, die Teile verändern die Leute (und nicht zu ihren Gunsten).

Kommentar
Darf ich das, ohne von Dir als Idiot abgestempelt zu werden?

Moin Latte
wie kommst du darauf das ich dich als Idiot abstempel wollte??
genauso gut könnte ich dich fragen warum du mir einen
zeugt nur vom beschränkten Horizont des Unterstellers.

Es sind einfach nur beobachtungen die man mach, wenn man mit halbwegs offenen Augen durch die Gegend läuft.
Gesehen im Forum Duisburg vor einem Appstore. Einige ließen sich mit ihren Schalfsäcken vor dem Laden nieder, ich fragte nur ganz harmlos was denn los sei. Ich zitiere mal eine "mittelfreundliche Antwort" weißt du Depp denn nicht, das es morgen ein neues Iphone gibt.
Sorry kann man solche Leute für voll nehmen:):)

Nach einigem einlesen war und ist für mich ein Samsung-Android die bessere Lösung. Für andere ist es ein Iphone:) Mich stört es nicht und missionieren will und werde ich nicht.

Kommentar
... außerdem wird jeder gefilmt, der nicht bei 3 auf der Schaukel sitzt. ...

Kombiniere:
Du hast gestern wie blöd geschaukelt …
kind0009.gif

.

Kommentar
spätestens wenn die Lytro smartphonisiert und der Neutronenverstärker samt Zeitlinienverbieger implementiert ist kannst du dich nicht mehr verstecken ... selbst wenn du Überschläge auf der Schaukel machst :rolleyes: :hehe:

Kommentar
spätestens wenn die Lytro smartphonisiert und der Neutronenverstärker samt Zeitlinienverbieger implementiert ist kannst du dich nicht mehr verstecken ... selbst wenn du Überschläge auf der Schaukel machst :rolleyes: :hehe:

Ich befürchte, dass ich bis dahin nicht mehr schaukeln werde, mir war gesten schon ganz komisch :wuerg: (aber vielleicht lag das auch an den Strahlungsspitzen, die es da gegeben haben muss).

Kommentar
Hast du mal MyPhoneExplorer ausprobiert? funtzt ganz gut. ...grundsätzlich für ein Backup auf eine "Äppel-Cloud" angewiesen bin.

Von dem habe ich schon gehört, gibts leider nur für Windows...

Übrigends muss man das Backup nicht zwingend in der Cloud machen, man kann auch den Rechner fürs Backup wählen.

Kommentar
Das ist Unsinn.
Die Sicherung auf dem Rechner ist seit jeher der Normalfall.
Die Cloud ist eine neuere Option.

Warum schwadronierst Du über Produkte, die Du nicht kennst?

Natürlich kannst du deine Daten auf dem Rechner sichern.. habe ich irgendwo das Gegenteil geschrieben:cool:
Nur das Apple eine Cloud-Lösung voziert ist doch ein offenes Geheimniss, Google versucht es doch auch.
Nur darf man anscheinden nichts negatives über Apple sagen, man darf nur über Google herziehen:cool:
Ich habe keine Probleme damit ,negatives über Andriod/Google rauszulassen.
Ja und mir ist Android lieber als OS/iOS;)

Naja und zu deinem letzten Satz:
bin ich dir in irgendeiner From Rechenschaft darüber schuldig was ich schreibe:)

Kommentar
... müsste Nikon nicht gemeinsam mit xy einen iPhone-Klon entwickeln und das coolpix-phone Markt werfen?...

hat Nikon bereits. Sie können sich nur nicht darauf einigen, welches Modell unter Customer und welches unter Professionell geführt wird.
Ich stelle mir gerade vor, wie Häuschen mit der D4 am Ohr telefonierend durch die Gegend läuft :D

Kommentar
Hallo Kurt,

Du bist ja nicht ganz ungeschickt in Deiner Argumentation aber es ist trotzdem falsch. Es geht nicht darum, daß Google nur böse und Apple nur lieb ist. Als Apple-Nutzer (nicht Fanboy!) empfindet man das übrigens genau anders herum. Als das erste iPhone rauskam, war Apple cool und alle wollten eins haben, war aber extrem teuer. Dann kam der Erfolg und Apple überholte alle anderen Technik-Unternehmen, einschließlich des ehemals bösen Microsoft. Damit kamen die Neider und plötzlich war Apple uncool und böse. Jetzt ist Google besonders erfolgreich (mit Android, auch wenn sie daran kaum etwas verdienen) und werden für böse gehalten. das Spiel wiederholt sich immer und immer wieder, nur die Protagonisten wechseln.

Zur Datensicherung: Die Backups der Mobilgeräte (iPhone und iPad) werden auf einem der Rechner gesichert oder, neuere Variante, in der iCloud. Man KANN sie benutzen, man MUSS NICHT. Und Apple ist es vollkommen wurscht, wo. Denn die Daten werden verschlüsselt übertragen und verschlüsselt abgespeichert. Den Schlüssel hat nur der Nutzer. Man kann zwar nie 100%ig sicher sein, daß es keine Hintertür gibt aber zumindest beteuert Apple, daß niemand außer des Nutzers Zugriff darauf hat. Bei gmail ist das anders. Google macht keinen Hehl daraus, daß sie die unverschlüsselten E-Mails scannen und die Auswertung für gezielte Werbung nutzen. In so fern sind das zwei Paar Schuhe.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten