hallo zusammen...
ich
da ich als F4 user die möglichkeit des WB nicht habe wollte ich mal auf eure erfahrung bezüglich filmmaterial zurückgreifen
bisher habe ich zum anfangen die billigen beim aldi gekauft:
Kodakcolor VR 200 plus (bzw 400) 1,75€ypos im doppelpack.
(zum lernen und ausprobieren sicherlich geeignet)
leider musste ich feststellen das diese filme wirklich nur für tageslicht geeigent sind und bei kunstlicht einen extremen gelbstich hinterlassen
allerdings hab ich das noch nicht mit einem blitz getestet! (hab heute erst mein SB-26 bekommen :up: )bleibt bei der selben aufnahme das bild gelbstichig?
wann benutzt ihr welchen film (hersteller) mit welchem ISO wert?
also z.B. wenn ihr portraits macht?
mittags, abends, nachts
was tun wenn der film noch nicht ganz voll ist und z.B. die hochzeitsgesellschaft sich entschließt nach drinnen (kunstlicht) zu gehen?
noch ne zweite kamera kaufen
fragen über fragen..
aber anderst wirds teuer... kann ja nicht 20 filme kaufen nur zum ausprobieren...
ich
da ich als F4 user die möglichkeit des WB nicht habe wollte ich mal auf eure erfahrung bezüglich filmmaterial zurückgreifen
bisher habe ich zum anfangen die billigen beim aldi gekauft:
Kodakcolor VR 200 plus (bzw 400) 1,75€ypos im doppelpack.
(zum lernen und ausprobieren sicherlich geeignet)
leider musste ich feststellen das diese filme wirklich nur für tageslicht geeigent sind und bei kunstlicht einen extremen gelbstich hinterlassen
allerdings hab ich das noch nicht mit einem blitz getestet! (hab heute erst mein SB-26 bekommen :up: )bleibt bei der selben aufnahme das bild gelbstichig?
wann benutzt ihr welchen film (hersteller) mit welchem ISO wert?
also z.B. wenn ihr portraits macht?
mittags, abends, nachts
was tun wenn der film noch nicht ganz voll ist und z.B. die hochzeitsgesellschaft sich entschließt nach drinnen (kunstlicht) zu gehen?
noch ne zweite kamera kaufen
fragen über fragen..
aber anderst wirds teuer... kann ja nicht 20 filme kaufen nur zum ausprobieren...