Walimex 85/1.4 IF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
sieht interessant aus, sogar der Nikon Sprenkellack ist nachempfunden.

Ich tippe auf ein Nachbau aus China.

Auf jeden Fall laut Beschreibung Anfängergeeignet, auch mit der D40 :eek:

Kommentar
Ich sehe am Bajonett weder elektrische Kontakte noch einen Schraub-AF-Mitnehmer - nur die AIS-Kupplung.

Der zitierte Anfänger wird also schon genau wissen müssen, was er manuell einzustellen
hat (aber egal, bei Blende 1.4 kommt ja eh genug Licht rein, das gleicht das alles wieder aus :dizzy:) ....

Kommentar
Ich behalte mein AF 85/1.4D. Das hat zwar auch keinen AF an der D40, dafür aber Belichtungsmessung;)

Kommentar
Da würde ich doch lieber auf das etwas lichtschwächere Nikon 85/1,8 D zurückgreifen, kostet ca. 150 Euro weniger, und ich weiss was ich bekomme.

Kommentar
Also für ein 85/1,4 mit MF sind auch 500 Euro nicht wenig. Wenn dann auch noch die Qualität der Linse fraglich ist, wird der Kauf zum Abenteuer.

Gruß
Matthias

Kommentar
Ich würde es gerne ausprobieren. Es wird wohl eines der Standarddesigns sein, vielleicht sogar optisch eine 1:1-Kopie. Ein China-Zeiss?

Kommentar
gut, wir warten dann auf den Bericht :)
Ich warte mit :)
Ich könnte nämlich nur mit dem Minolta 85/1.4G vergleichen. Der Tester sollte Zugriff auf geeignete Vergleichsobjektive ähnlicher Lichtstärke auf der einen, und einer ähnlichen Preisklasse auf der anderen Seite für das Nikon-Bajonett haben.

Kommentar
Auf jeden Fall laut Beschreibung Anfängergeeignet, auch mit der D40 :eek:

was bitte muss ein objektiv haben, damit es anfängergeeignet ist?
is das so wie min lego? zuerst duplo für die zwerge und dann bis hin zu lego technic?
oder spezielle beschriftungen und warnhinweise?
FRONT und REAR oder ATTENTION! DO NOT TOUCH THE TRANSLUCENT PARTS OF THIS OBJECT: THIS IS THE GLASS AND RESPONSIBLE FOR THE RESULT! :D

Kommentar
Ich würde wenn ich nicht schon das AF 85/1.4D hätte nach einem gebrauchten AIS 85/1.4 Ausschau halten. Das kostet auch um den Dreh rum und da weiß man was man hat;)

Kommentar
So eine Lichtstärke für den Preis,rüttelt natürlich wach,aber ebensoschnell ,hat man sich verkauft und dann steht man mit dem Ergebnis allein da.
Also,bleiben wir bei unseren geliebten Marken.
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten