Ich sehe am Bajonett weder elektrische Kontakte noch einen Schraub-AF-Mitnehmer - nur die AIS-Kupplung.
Der zitierte Anfänger wird also schon genau wissen müssen, was er manuell einzustellen
hat (aber egal, bei Blende 1.4 kommt ja eh genug Licht rein, das gleicht das alles wieder aus ) ....
Hier, aber die haben jetzt auch nur noch Europaware und dementsprechend teurer. Meins war USA-Ware mit 3 Jahren Mack-Garantieversicherung. Mir wäre es aber auch 1000€ wert.
mir auch, nur hätte ich meinen Scheinwerfer mit 200 Bucks AdOn noch davon überzeugen können, mir für 800 Bucks etwas Wertiges in die Fototasche zu legen ... dann werd ich mal bis Weihnachten warten
Ich warte mit
Ich könnte nämlich nur mit dem Minolta 85/1.4G vergleichen. Der Tester sollte Zugriff auf geeignete Vergleichsobjektive ähnlicher Lichtstärke auf der einen, und einer ähnlichen Preisklasse auf der anderen Seite für das Nikon-Bajonett haben.
was bitte muss ein objektiv haben, damit es anfängergeeignet ist?
is das so wie min lego? zuerst duplo für die zwerge und dann bis hin zu lego technic?
oder spezielle beschriftungen und warnhinweise?
FRONT und REAR oder ATTENTION! DO NOT TOUCH THE TRANSLUCENT PARTS OF THIS OBJECT: THIS IS THE GLASS AND RESPONSIBLE FOR THE RESULT!
Ich würde wenn ich nicht schon das AF 85/1.4D hätte nach einem gebrauchten AIS 85/1.4 Ausschau halten. Das kostet auch um den Dreh rum und da weiß man was man hat
So eine Lichtstärke für den Preis,rüttelt natürlich wach,aber ebensoschnell ,hat man sich verkauft und dann steht man mit dem Ergebnis allein da.
Also,bleiben wir bei unseren geliebten Marken.
Gruss Ekke