walimex 650-1300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heiko

Sehr aktives NF Mitglied

ich hab grad mit Verwunderung gesehen, das in der Bucht ein 650-1300 (plus TC 2x) angeboten wird (von walimex). Hat jemand so was schon mal ausprobiert? ... kann man da Ding an einer D200 (Faktor 1,5 => Brennweite 2*1300*1,5= 3m neuzich !!!) uebehaupt noch scharfstellen ... fuer Tiere waere das ja schon ganz nett, aber wie ist die Abbildungsleuistung?

Wenn jemand etwas darueber weiss, wuerde ich mich sehr freuen darueber zu lesen !!

Gruss
Heiko

Anzeigen
Ist das nicht die Linse zu der hier jemand sinngemäß die folgende Geschichte schrieb: Ich kenne jemanden der es gekauft hat. Er hat es einmal ausprobiert, dann in den Schrank gestellt und nach einem Jahr verschenkt. Der Beschenkte hat es einmal ausprobiert, dann in den Schrank gestellt und nach einem Jahr weiterverschenkt. Der Dritte in der Reihe hat es einmal ausprobiert, dann in den Schrank gestellt und nach einem Jahr weiterverschenkt. Der jetzige Besitzer hat es einmal ausprobiert, dann in den Schrank gestellt und ich habe Angst das er es mir demnächst schenken will, das Jahr ist fast rum. :p

Gruß
Dirk

Kommentar
ich bin ja deiner Meinung, aber lass uns mal unsere Vorurteile zu Seite legen und denjenigen suchen, der es ausprobiert hat *lol*

Ist das nicht die Linse zu der hier jemand sinngemäß die folgende Geschichte schrieb: Ich kenne jemanden der es gekauft hat. Er hat es einmal ausprobiert, dann in den Schrank gestellt und nach einem Jahr verschenkt. Der Beschenkte hat es einmal ausprobiert, dann in den Schrank gestellt und nach einem Jahr weiterverschenkt. Der Dritte in der Reihe hat es einmal ausprobiert, dann in den Schrank gestellt und nach einem Jahr weiterverschenkt. Der jetzige Besitzer hat es einmal ausprobiert, dann in den Schrank gestellt und ich habe Angst das er es mir demnächst schenken will, das Jahr ist fast rum. :p

Gruß
Dirk

Kommentar
...und denjenigen suchen, der es ausprobiert hat *lol*

Die sind alle aus dem Forum ausgeschlossen worden. :lachen:
Ich meinte das ich irgendwo einen Link zum Thema gespeichert hatte, und dem war auch so: Klick. Am besten gefällt mir der folgende Satz: 'Das einzige mir bekannte Beispiel für ein gutes Bild mit diesem Objektiv.' :D

Gruß
Dirk

Kommentar
schon besser, werd ich mir mal in Ruhe ansehen, doch er basiert auch wieder auf hoerensagen ... zzzzz ... Jungs ich will Fakten *lach* ...

bei dem einen Test, waren die Bilder bei 600-800 zwar nicht gut aber scharf :) also wo liegt der Knackpunkt ...

Die sind alle aus dem Forum ausgeschlossen worden. :lachen:
Ich meinte das ich irgendwo einen Link zum Thema gespeichert hatte, und dem war auch so: Klick. Am besten gefällt mir der folgende Satz: 'Das einzige mir bekannte Beispiel für ein gutes Bild mit diesem Objektiv.' :D

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich hab das 420-800 Opteka +2X Konverter (gleicher Hersteller wie das 650-1300).
Die Abbildungsleistung und Schärfe ist recht gut, aber die CA`s sind so heftig daß ich das Ding nur für schwarz-weiß Aufnahmen benutze (Mond).
Fokusieren geht recht gut.

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten