Wald(rand)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit

ich wünscht ich wär ein Reh...:rolleyes:

lG
Werner

Anzeigen
nach meinem Empfinden fehlt Deiner Aufnahme die Schärfe. Der Baum ist unscharf und zu dunkel.

Kommentar
Ich finde dieses Bild gut,wie es ist.
Diese >Unschärfe<,von welcher Rene sprach,empfinde ich als gestalterisches Mittel,um diese Stimmung dort in`s Bild transformieren zu können.
Wir haben eine graue Jahreszeit mit viel Regen und nebel und das Bild vermittelt mir persönlich einen guten Eindruck von der Atmosphäre im Wald bei derartigen Verhältnissen.
Bei Nebel und Dunst kann unser Auge auch nicht schärfer sehen,als es auf dem Bild gezeigt wird.
Danke für dieses Bild!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
Hallo Werner
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich weis nicht ganz, was ich von dem Bild denken soll. Ich finde die Farben etwas blass und der Baum ist unscharf - Ich finde, dass die gewollte Unschärfe, wenn sie ungewollt ist, nicht so richtig in das Motiv passt. ;)
Außerdem kommt es mir so vor, als wenn alles leicht nach rechts kippt. Also mich haut das Bild nicht so richtig vom Hocker. Ich kann nicht richtig draus lesen, was du mit dem Bild zum Ausdruck bringen wolltest.:) SORRY;)

Kommentar
riegwe ich wünscht ich wär ein Reh...:rolleyes: [/QUOTE schrieb:
pass bloß auf mit Deinen Wünschen. Bei uns hat kürzlich ein Jäger 'nen Jogger erschossen. Der hatte auf seinem Sweatshirt stehen "Reebok" :hehe:

Gruß
Günter

Kommentar
Hallo Werner,

ich persönlich finde gerade Bilder mit Nebel in SW viel schöner.
Gerade bei Bild 2 und 3.
Da ich ein großer Fan von Stimmungsbildern mit Nebel bin, meine Note:up:

Gruß
Christian

Kommentar
Schöne Lichtstimmung, besonders #1 und #2. Bei #3 fehlt mir etwas, wo das Auge dran hängenbleibt. Sprich, das Motiv. Aber das empfindet wohl jeder anders.

Danke fürs Zeigen!
Ringo

Kommentar
Hallo Werner,

ich persönlich finde gerade Bilder mit Nebel in SW viel schöner.
Gerade bei Bild 2 und 3.
Da ich ein großer Fan von Stimmungsbildern mit Nebel bin, meine Note:up:

Gruß
Christian

mag s/w eher im Urbanen bereich bei Architektur / Stadt / Menschen,
oder bei Winterbildern, weiss auch nicht :nixweiss:

lG
Werner

Kommentar
Schöne Lichtstimmung, besonders #1 und #2. Bei #3 fehlt mir etwas, wo das Auge dran hängenbleibt. Sprich, das Motiv. Aber das empfindet wohl jeder anders.

Danke fürs Zeigen!
Ringo

Hallo Ringo,

stimmt bei #3 hat mich gerade das interessiert,
der rechte Baum, der fast nicht zu sehen ist,
aber durch die Ähnlichkeit zum linken kann man ihn "erahnen",

der Blickpunkt quasi durch den Nebel verdeckt :)
(da gibt es ein paar davon in der Serie - passend zum Thema "Wudang",
DAO - das grosse NICHTS :eek:)

lG
Werner

Kommentar

Dieses Bild ist für mich mit Abstand das beste: Der Blick wandert in die Weite, in die Tiefe der Undeutlichkeit (des Nichts? / der Entstehung?). Die ersten Aufnahmen waren für das Thema noch zu "gegenständlich", d.h. mit noch zu viel erkennbarem Kleinkram - also eher zu konkret für eine mehr oder weniger abstrakte Aussage.

Gruß vom
Kay

Kommentar
Dieses Bild ist für mich mit Abstand das beste: Der Blick wandert in die Weite, in die Tiefe der Undeutlichkeit (des Nichts? / der Entstehung?). Die ersten Aufnahmen waren für das Thema noch zu "gegenständlich", d.h. mit noch zu viel erkennbarem Kleinkram - also eher zu konkret für eine mehr oder weniger abstrakte Aussage.

Ich gebe Kay komplett recht...dieses Bild ist sehr schön in Gestaltung, Farbe und Licht....:up:

Kommentar
pikki schrieb:
Ich finde, dass die gewollte Unschärfe, wenn sie ungewollt ist, nicht so richtig in das Motiv passt.
Ich schmeiß mich gleich weg :lachen::lachen::lachen:

Der Zenit der Bildkritik sollte damit erreicht sein.
Wir können eigentlich aufhören :hehe:

Kommentar
...dennoch:

Ich gebe Kay komplett recht...dieses Bild ist sehr schön in Gestaltung, Farbe und Licht....:up:
Mag mich Kay und Sam da auch anschließen :up:

Leider driftet die Möglichkeit sich nun weiter auf ein Bild zu konzentrieren durch die nun rasch zunehmende Anzahl von "Exponaten des Künstlers" einwenig dahin. Letztendlich ist aber ja auch Vieles schon geschrieben worden.

Das eingangs gezeigte Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Ruhe stört nur einwenig das abfallende Gellände im Hintergrund. Aber dafür kann man ja nichts. Einen ticken mehr Schärfe wäre sicherlich OK, aber eine Beurteilung dazu lässt die Bildgröße kaum zu. Ob nun grundsätzlich (mit dem Wort tue ich mich ohnehin mehr als schwer in der Fotografie) ein Nebelbild in s/w schöner ist als in Farbe :nixweiss: Hier jedenfalls passt die Farbe perfekt.
Und diese als zu blass zu bezeichnen zeugt wohl davon, dass man bei Nebel noch nie draußen war :fahne: Es ist halt nunmal nicht alles lollipopbunt in der Natur - zum Glück.

Kommentar
Ich schmeiß mich gleich weg :lachen::lachen::lachen:

Die Zenit der Bildkritik sollte damit erreicht sein.
Wir können eigentlich aufhören :hehe:

Du hast den Daoismus nur nicht verstanden: Die gewollte Unschärfe und die ungewollte Dualität des Nebels stehen im Nichts, ausgedrückt durch die Unschärfe der Gegenwart - gespiegelt an der Entstehung des Universums.

Gruß vom
Kay
Hugo wollte noch mehr schreiben, aber den versteht ja eh keiner - und wenn, dann passt es nicht ins Motiv.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten