Lösung Wackelkontakt bei den Manuellen Programmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FloHech

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Problem: Bildschirm-Wackelkontakt bei den Manuellen Programmen

Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Nikon D60.
Wenn ich mit den Programmen P,A,S und M fotografiere blinkt der Kontrollbildschirm. Ich kann beispielsweise die Blendeneinstellung zeitweise nur über die Sucheranzeige kontrollieren, da der Bildschirm so blinkt.

Bei den Automatikprogrammen und beim Anschauen der Bilder blinkt er nicht. Er zwigt dabei ein stabiles Bild bis er eben abschaltet (ohne Blinken).

Den Augensensor kann man meiner Meinung ausschließen, da bei den Automatikprogrammen das Blinken nicht auftritt.

Danke für eure Antworten
Viele Grüße
FloHech
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Wann taucht das Blinken auf? Sowohl bei Kunstlicht als auch bei normaler Umgebung? Hast du schonmal den Augensensor ausgeschaltet und geschaut obs nicht vielleicht doch an ihm liegt?
Mein Bildschirm ist nämlich in den PSAM Programmen auch wesentlich empfindlicher als bei den Automatikprogrammen. Manchmal ist es bei mir zwar wieder weg, aber unter bestimmten Lichtverhältnissen kommts immer mal wieder.
 
Kommentar
Meine D60 hat das auch aber nur bei sehr hellem Tageslicht!

gruß Björn
 
Kommentar
Hallo Flo(rian?),

hatte letzens ein ähnliches Problem. Blinken des Displays bei normalem Tageslicht, gleichzeitig zeigte der Ladezustand des Akkus, dass die D60 Power benötigt. Akku über mehrere Stunden geladen = kein Blinken mehr !!!
War´s das ??? keine Ahnung.
Aber vielleicht hilft´s Dir auch.

Grüße aus Essen,
Axel.
 
Kommentar
Hallo
Danke für die Antworten
Das Problem tritt bei mir bei sehr hellem Tageslicht und bei gleichzeitig halb-vollem Akku auf.
Habe ein bischen herumgeforscht und herausgefunden, dass eine Vielzahl von D60-Besitzern dieses Problem haben. Laut Nikon gibt es dafür leider keine Lösung.
Ich für meinen Teil werde bei sehr hellem Tageslicht einfach den Augensensor ausschalten, obwohl ich diesen für sehr sinnvoll halte.
Viele Grüße
FloHech
 
Kommentar
Alter Thread - immer noch aktuell---das Problem besteht bei den D 60´ern immer noch. Meine hat´s auch. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden ?

Liebe Grüße,
Dagmar:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten