Würzburger Residenz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hiasl3

Sehr aktives NF Mitglied

Ich hab ne zeitlang in Würzburg gewohnt, und am letzten Tag vor meinen Umzug habe ich diese nette Perspektive mit Spiegelung entdeckt.

6464772ae97b0809.jpg

Jedes mal wenn ich wieder oben bin versuche ich es besser zu machen. Was kann ich besser machen? Grad die abgeschnittene Figur stört mich sehr, aber die is nunmal da... und im Brunnen rumsteigen ist auch nicht...

Freu mich auf eure Vorschläge,

Gruß,

Hias

Anzeigen
... Was kann ich besser machen? Grad die abgeschnittene Figur stört mich sehr, ...

Hias,

da stimme ich dir zu. Mit nicht ganz so dunklem Himmel würde es mir noch besser gefallen, ansonsten gut gesehen und schön abgelichtet.

Gruß
Gerhard

Kommentar
Grad die abgeschnittene Figur stört mich sehr, aber die is nunmal da... und im Brunnen rumsteigen ist auch nicht...

Es ist über 30 Jahre her, daß ich für einige Tage dort war, daher kann ich mich an die räumlichen Gegebenheiten nicht mehr wirklich erinnern.

Ansonsten würde ich es - wenn dir das nicht aus Prinzip zuwider ist - mal damit versuchen, das Bild aus 2 Einzelaufnahmen (1x ähnlich wie oben, das andere links an der Figur vorbei aufgenommen) zusammenzusetzen.

Erst wollte ich noch vorschlagen, dich mit einem Superweitwinkel direkt vor den Brunnen zu stellen, aber ich habe in den Exifs gesehen, daß du wohl schon mit 12mm unterwegs warst?

Mike

Kommentar
Hallo Mike,

Mir gehts ja vor allem um die Spiegelung im Brunnen, also sollte der schon mit drauf...

Gruß,

Hiasl

Kommentar
Öhm - ja.
Sorry, ist mir glatt im Eifer des Gefechtes durchgegangen.

Dann würde ich wohl wirklich mal mit nem zusammengesetzten Panorama experimentieren. Aber ob das hier zufriedenstellende Ergebnisse bringt...

Mike

Kommentar
Ein erfahrener Fotograf hat für solche Fälle immer ein Kilo Semtex im Fotorucksack.

Für alle anderen bietet sich folgende Möglichkeit an. Du schneidest das Bild exakt durch die Mitte des Gebäudes und spiegelst die rechte Seite nach links.

Voila!:)

Alternativ könnte man einen Ausschnitt des vorhandenen Bildes machen, indem die Statue bis zum Fuss weggeschnitten wird und das Format über die Unterkante korrigiert wird. Der Sockel der Statue wäre dann noch im Bild aber event. vertretbar.

Nebenbei, hast Du Gummistiefel oder eine Wathose? Einen Versuch wäre es wert.

Grüße
Andreas

Man könnte es aber auch so lassen wie es ist. Mir gefällt's :up:
(Nur der Himmel könnte etwas blauer sein)

Kommentar
@Gerhard

Normalerweise würde ich Dir Recht geben! So ein Bild eher zur blauen Stunde macht viel her!

Hier finde ich jedoch gerade den tiefschwarzen Himmel gut im Kotrast zum Gold! Gold/Blau würde mir nicht so zusagen!

Ach, Mensch jetzt hätt ichs glatt vergessen
@Hias: Super Bild - sehr stimmungsvoll und auch handwerklich sehr gut!
Einzig die Skulptur links ist a bisserl angeschnitten!

Gruss

Bud

Kommentar
Hi, stimme Bud vollkommen zu.
Gold- Schwarz als starker Kontrast hat was.
Ja der fehlende Kopf.... Da würde ich wahrscheinlich links mehr anschneiden, dass die Skulptur nicht erkennbar ist. Dann müsste es passen ;-)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten