Wörthersee im Abendrot ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pinsel

Sehr aktives NF Mitglied
Nachdem ich ohnehin selten hier Bilder poste:

In den letzten Tagen zeigt sich bei uns kurz nach Sonnenuntergang zwischen 16:30 und 17:10 Uhr die Natur von den schönsten Farben,
aber nicht an jedem Tag gibt es Wolken ...

KH8_9688_1k.jpg

6.1.2015 16:31 Uhr, Nikon D800, f/3.2, 1/160“, ISO-125, 14mm

Standort: Klagenfurt, Schloss Maria Loretto, Blickrichtung Pyramidenkogel (--> Google.Maps)

LG
Herwig

Anzeigen
Herzlichen Dank Euch allen für Eure Thanks und ThumbUps!

Eigentlich war ich unterwegs um nach einer ansprechenden Perspektive für eine TimeLapse-Szene zu suchen. Die Wolken waren an diesem Tag wirklich perfekt, der Pyramidenkogel im Hintergrund ohne nebelige Eintrübung, für ein TimeLapse war ich allerdings an diesem Tag nicht gerüstet ...

KH8_9692_1k.jpg

LG
Herwig

Kommentar
Zwei Tage später war es dann soweit - zwei Bild aus der Zeitrafferszene.

Diesen Standort wählte ich, da der kegelförmige, an einen Tannenbaum angelehnte Skulptur mit zunehmender Dunkelheit beleuchtet wird
und ich mir dadurch einen guten Effekt erhoffte. Zumindest war das am 6.1. als auch am 7.1. so - aber nicht gestern.
Gestern blieb die Beleuchtung aus ...

KH3_0145.jpg

8.1.2015 16:34 Uhr, Nikon D3, f/5.6, 1/30", ISO-160, 14mm

KH3_0554.jpg

8.1.2015 16:54 Uhr, Nikon D3, f/5.6, 1/30", ISO-160, 14mm

Standortwechsel: Klagenfurt, Friedelstrand, Blickrichtung Pyramidenkogel (--> Google.Maps)

LG
Herwig

Kommentar
Auch wenn du nachgeholfen hast, ich finde die beiden ersten Aufnahmen haben etwas apokalyptisches, was bei anderen Bildern nicht so der Fall ist. Und gerade deswegen sind sie meine Favoriten (Nr. 1 & 2).

Kommentar
Das sind nicht nur eindrucksvolle Fotos, Du hast damit auch eine schöne Erinnerung an einen Urlaub mit meinen Eltern am Wörthersee vor vielen, vielen Jahren (das muss über 30 Jahre her sein, herrje). Danke auch dafür.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten