Tierfotografie ist ja ein dehnbarer Begriff...was meinst Du damit denn ungefähr?
@foxmulder
welches objektiv hast du verwendet?
Zwischen Fuchs und Fink ist aber ein grßer Unterschied
hallo,
hauptsächlich tiere in freier wildbahn. wie du schon sagtes fuchs vögel etc.
Der VR funktioniert auch mit Einbein sehr gut und bringt dann in dieser Verbindung nochmal Reserven, was längere Belichtungszeiten angeht...
Ich habe mir vor dem Kauf sowohl das AF-S 2,8 80-200 als auch das AF-S 2,8 70-200 ausgeliehen und in der Praxis verglichen (Freihand, Einbein und Stativ, DINA4-Ausbelichtungen). Bei Offenblende gab es beim 80-200 bei einigen Bildern den oft erwähnten Hauch eines Schärfevorsprunges. Der Unterschied war (zumindest bei diesen beiden Exemplaren) aber viel geringer, als ich das vorher dachte und auch mit dem 70-200 bekommt man bei Offenblende knackscharfe Ergebnisse.
Letzendlich hat mir das Handling des schlankeren 70-200 sehr viel mehr zugesagt und so bin ich bei diesem Objektiv geblieben.
Man man die Möglichkeit hat mal in der Praxis zu vergleichen, kann das sehr nützlich sein.
Gruß
Heiko
Hallo, es ist in diesem Fred wie in allen anderen - die das nötige Kleingeld haben raten zum teuren Equpment.
Am besten ist natürlich 2,8 und VR
Du hättest damit bei 600mm Blende 11 und damit wird der AF nicht mehr funktionieren.funktioniert das
nikkor AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6 G IF-ED
bzw. das
sigma 80-400mm 4.5-5.6 DG RF OS
mit dem Telekonverter TC-20E II
@heiko
da hast du sicher recht aber ich fotographiere ja nicht nur tiere. ich würde sicherlich auch den vorderen zoombereich nutzen..!
Mir reissen gerade die Mundwinkel vom Grinsen ein.[...]
Gruß
Dirk
Mir reissen gerade die Mundwinkel vom Grinsen ein.
Davon gehe ich bei dir sowieso von aus.Es ist aber schon korrekt ausgerechnet und gecroppt, ehrlich, ich schwör!
Gruß
Dirk
sooo ich habe mir jetzt das nikkor AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6 G IF-E für 450€ bestellt.!
ausschlaggebend war vorallem das gewicht und die größe des objektivs im vergleich zum sigma. 2kg sind fürs trekking einfach zu viel.
sollte mal ein geldsegen eintreten werde ich mir eine schöne große festbrennweite zulegen..:! vorher jedoch ein fisheye...:winkgrin:
dank und gruss
sebastian
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?